Der Husten ebbte ab und Lorrinde kämpfte sich in einen sitzende Position..liess den Blick schweifen.." immerhin da wo wir sein sollten" die Stimme kiekste und brach immer wieder weg..aber das hatte die Bardin erwartet.. Ihr Blick striff zwischen die Baumwurzeln ehe sie sich auf den Bauch rollte und zu angeln begann.. nach aufstehen war ihr gerade wirklich nicht.
"Sobald Du irgendwie in der Lage bist, zu laufen, sollten wir und schleunigst von hier wegbegeben, Lorrinde." Sie zweifelte zwar daran, selber weit zu kommen, aber es musste irgendwie sein.
"Moment" murmelte Lorrinde und streckte sich " nicht ohne meine Sachen" Blind tastete sie herum bis sie den Gurt des bündels erwischte und das ganze heraus zu zerren begann. Es waren nicht nur die Instrumente ..da gab es noch die eine oder andere Kleinigkeit die ihnen nützlich werden könnte.
Lriinde sparte sich die Antwote ignorierte die protestierenden Muskeln und holte das Bündel zu sich..strich aufatment drüber ehe sie Kette löste und die silberne Spinne wieder an ihren angestammten Platz brachte....eindeutig der sauberste Teil an ihr...
es folgte ihr Gürtel mit den Flöten und allerlei Beuteln....abwägend löste sie den schwarzen Doclh und reichte ihn Luka..." dir wird er mehr nützen..."
Lorrinde verharrte.. " gute Frage.. ich habe in vor 2 Jahren in Steinsberg erstanden weil mir die Form gefiel- und weil ich schwarz mag..eine Legierung nehme ich an"
Sie legte ihn zwischen sie beide sah die nächsten Beutel durch...fischte zwei kleine Phiolen heraus in denen es grünlich schimmerte " könnte uns nützlich sein"
Die Trockenfrüchte im anderen Beutel liessen ihre Augen leuchten.." gut" sie hielt Luka den Beutel unter die Nase.....
Das Wasser in der Feldflasche war reichlich abgestanden " die sollten wir neu füllen ehe es weiter geht....wohin auch immer" Lorrinde seufzte kurz und sah an sich herab aber zum umziehen war später immer noch Zeit " wie fühlst du dich Luka?" kam es unvermittelt und Lorrinde sah sie direkt an...
" später wenn wir weiter weg sind werde ich schauen was ich für deine Wunden machen kann..jetzt erstmal muss es ein Trank tun " sie nahm die beiden Fläschchen und reichte eins davon Luka. " es wird uns eine Weile auf den Beinen halten...."
"Ein Energiefluid..nenn es Glück dass sie dabei habe.. eigentlich waren sie für jemand anderen gedacht und ich nur der Bote..normalerweise verlasse ich mich auf meine....Gaben" Lorrinde hatte kurz gestockt, nickte dann Luka zu und verschnürrte das Bündel wieder richtig....
"Energiefluid?" Lukarde wurde vorsichtig. "Dann sollten wir es nehmen und so weit wie möglich von hier wegsein, wenn die Wirkung nachlässt. Soweit ich weiß, fällt man danach in ein sehr tiefes Loch..."
"Ich hoffe es das lange genug hält das sich meine Gabe bis dahin etwas erholt hat"
Lorrinde fegte den Boden zwischen ihnen frei und skizierte was sie von der gegend wusste. " Die Mine liegt südöstlich von hier vielleicht 3 km mehr nicht..der Wald scheint sich in nordwestliche Richtung weiter zu erstrecken oder auch ein Stück nach Süden neben der Mine entlang...dort liegt der hohlweg wo sie dich erwischt hatten...."