"Nach Norden. Auch wenn das Gelände nach dem Regen fast Sumpfig ist, so ist es von den Menschen her sicherer. Dort findet sich auch eher ein Gasthof oder eine andere Unterkunft. Außerdem denke ich dass mein Pferd sich da irgendwo herumtreiben müsste." Leise setzte sie hinzu: "Hoffentlich ist das gut gegangen."
Lorrinde grinste schwach " ich hoffe dein Orientierungsinn ist besser als der meine Luka..also Zwischenstopp am Bach..nochmal trinken, und dann weiter ?"
Die Bardin hustete wieder leicht als die Kehle kratzte.
Sie löste den Korken..." noch immer misstrauisch Luka?" ein Seufzen und sie nahm den Trank auf einmal..die Sterne vor den Augen kannte sie schon und das Zittern..es würde gleich vorbei gehen....
"Nur in der Hinsicht, dass ich sicher sein will, dass Du mir folgen kannst..." lächelte die Ordensfrau. Sie trank ohne zu zögern und gab dann das wohlverschlossene Gefäß zurück. Glas war kostbar.
Das Glas klirrte leise als beide Phiolen wieder im Beutel landeten..ein tiefes Durchatmen und Lorrinde nahm das Bündel auf...." na dann wollen wir mal"
Da der Trank alle Schmerzen wegdrückte und eine Kraft im Körper weckte, die ungewöhnlich war, kamen die Frauen gut voran. Lukarde wählte Wildwechsel und ein Stück durch den bach - denn wenn man sie mit Hunden suchen würde, musste die Spur unsichtbar sein. Zwischendurch pflückte sie etwas Holunder und steckte ihn sich an den Kragen, Lorrinde empfahl sie, ihn in den langen haaren zu befestigen. "Er vertreibt am Tag die Fliegen und so können sie uns nciht verraten." Eine andere, etwas scharf riechende Pflanze rieb sie auf die Haut und abnd sie um die Beine. "Damit die Hunde verwirrt werden." In zügigem Tempo führte Lukarde Lorrinde richtung Norden, erst durch den Wald, dann am Waldrand entlang... "Wie lange wird die Wirkung anhalten?"
" schwer zu sagen du wirst es merken wenn die Übelkeit zurück kehrt ich denke nicht länger als noch ein oder zwei Stunden ehe es nach zu lassen beginnt...." sie reichte Luka die Wasserflasche
"Dann noch eine Stunde weiter und dann brauchen wir einen Unterschlupf, wo man uns auch am Tag nicht so schnell findet. Ich befürchte, wir werden beide nicht in der Lage sein, auch nur einen Finger zu krümmen." Sie nahm die Flasche und trank. Ganz in der Ferne war ein Hauch von Helligkeit am Horizont zu sehen.
"hm gut also werden wir was anderes brauchen...vielleicht eine Höhle.....Schutz unte Büschen....." Lorrinde liess nachdenklich die Blick schweifen und recht gedankenverloren klang ihr Summen..nicht laut eher entspannt, als sie es wieder aufnahm... wirkte sie jetzt keine Magie..eher das Gegenteil auch wenn es nur teilweise half...dafür war sie zu sehr Mensch. Aber auch so lenkte es sie ab..von den Schmerzen die sich langsam wieder in den Vordergrund zu drängen trachteten.
"Dort drüben scheinen die Büsche dichter zu sein." Auch Luka verspürte das erneute Aufkommen von Übelkeit und war gewarnt. Das Atmen tat weh. "Komm. Wir haben keine Zeit mehr."
Lorrinde sparte sich das Nicken..biss statt dessen die Zähen zusammen was dem Summen einen seltsamen Beiklang gab... und stolperte regelrecht in die gewiesene Richtung als für eine Moment ein starker Schmerz durch die maltretierten Muskeln zog.
Lukarde schien etwas härter im Nehmen zu sein, weswegen sie den Weg wies und unter dichtem Gesträuch eine Höhlung fand, in die sie beide hineinpassen würden. Sie hob die Zweige und schickte Lorrinde voraus, sich auf den trockenen Blättern hinzulegen, dann folgte sie selber.