" Sie ist was sie ist... und wenn ihr auf jemand wütend sein müsst dann auf mich....sie kam wegen mir" Lorrinde sah nicht auf sondern sah tiefer in Kalimar hinein..nur um sicher zu gehen.. erst etwas verspätet kam die Antwort " Luka ist stabil- und wir sollten die Hilfe der Quelle in Anspruch nehmen...wenn ich es richtig verstanden habe dann hat sie regenerative Wirkung.
"nicht für Calimar." sagte er und blickte zu den anderen dreien. "Du nimmst die Pferde, Du packst dir Richard und Du nimmst Lucarde...." dann griff der alte Drow dem Jungen unter die Arme und holte ihn hoch. Die beiden Männer gehorchten. der eine nahm alle Zügel und führte die Pferde, der zweite nahm Richard uns chleifte ihn halb hinter sich her und der dritte nahm sich Lucarde an und wollte sie auf den Arm holen. "Wo ist das 6te Pferd?" fragte Triss nach kurzem durchzählen.
tja das fehlte..war ja ab durch die Hecke gegangen..
Lorrinde zog sich innerlich immer mehr zurück...lies den Alten machen... die Taubheit umfing sie und verlockte sie sich einfach fallen zu lassen....langsam hob sie den Kopf und sah zur Dryade. Jene sah irgendwie abwartend auf Lorrinde und ehe diese nach dachte macht sie einen Schritt auf sie zu und dann noch einen...
"Lorrinde... hier entlang. Ich hab ehrlich gesagt keine Zeit hier wieder eine Suchaktion zu starten... ich krieg so schon genug Ärger." sagte er. "komm."
kurz funkelte etwas in den Lorrindes Augen als sie eher widerwillig nochmals zu ihm sah " ich kann auf mich selbst aufpassen..." was ja auch mehr oder weniger stimmte wenn man von ihrer fatalen Neigung für Rettungsaktionen mal absah. "und ich bin nicht in Gefahr..." setze sie nach...lächelte sie schwach..immer noch unschlüssig ob sie dem Locken der Dryade nachgeben sollte oder weiter jenen folgen deren Welt ihr zunehemnd fremd wurde.
Er stand da, Calimar schlaff ind en Armen liegend und sah sie verschlossen an. "komm." sagte er nur und sah an ihr vorbei zu dem anderen Glenn. Triss seufzte. "kommst du klar?" "nau Ankin.. ich... was ist mit ihren Rippen?" fragte der Glenn. "und hier leigt noch jemand.. den kann ich nicht auch noch holen." Triss seufzte schwer. Dann trat er auf Lorrinde zu. "hier.. nimm bitte den jungen und bring ihn zu den anderen."
Gut die Heilerin in ihr gab dem Rest einen Tritt und erst als sie ihm Calimar abgenommen hatte sprach sie leise zu der Dryade..." dein Angebot ehrt mich..aber noch werde ich hier gebraucht...." Langsam folgte sie den anderen..das leise Summen das in ihrer Kehle schwang strich durch den verlezten Körper - erwachte die Sorge dass doch mehr passiert war .
Calimar lag bewusstlos. die nase derbst zerdellt und der Kopf angeschlagen. Es sah übler aus als es das eigentlich war. langsam kam der Junge nur zu sichund blinzelte vollkommen orientierungslos. Ihm war sogar übel.
Triss ging zu dem Glenn und half ihm ersteinmal den einen Glenn auf ein Pferd zu wuchten, bevor er mit ihm Lucarde griff und in einer Decke rüber zu der Quelle trug.
das langsamewach werden entging Lorrinde nicht und sie schenkte ihm ein schiefes Lächeln... " Morgen Calimar auch schon wach?" leise die Worte..weil der Kopf würde ihm gewiss Dröhnen... Sie spürte den Blick der Dryade im Rücken aber ohne es zu wissen hatte der Ankin genau das richtige getan...war jetzt ihr menschlicher Teil wieder wach...
" halt still.." bat sie ihn schon mal profilaktisch weil ein zappelnder Drow würde sie in Schwierigkeiten bringen, auch so schmerzte der Rücken der noch vom Steinbruch in Mitleidenschaft gezogen war langsam immer heftiger , zog unerbittlich hinab ins linke Bein.
"weder noch Calimar....aber gleich an einer schönen kühlen Quelle mitten im Wald..lass ruhig die Augen noch ein wenig zu " Lorrinde verfiel instinktiv in ein warmes beruhigendes Timbre als sie ihm antwortete schob ihre persönliche Sorge um den jungen Drow den sie halt irgendwie mochte hinter die Profession der Heilerin, liess nichts anderes in diesem Moment zu.
Es war die Frage was das für eine Quelle war.. die Quelle einer Dryarde könnte ihm warscheinlich nicht nur sondern würde ihm schaden.
AlyTriss kümmerte sich darum das Lucarde stabil lag und jemand auf sie achtete, bevor er sich erhob und zu Calimar herrüber kam. ihm die hand an die Schläfe legte und ihm in die Augen sah. Musternd sah er anch anzeichen einer tiefergehenden verletzung, Nahm dann jedoch nur ein Tuch, tränkte es mit Wasser aus seiner Flashe und wischte ihm das Blut aus dem Gesicht.
Lorrinde derweil besah sich den Wasser spiegel formte mit leisem Gesang jene Silben die sie brauchte ..lauschte auf das wortlose Wispern ehe sie langsam die Hand eintauchen liess.. die unerwartete Kälte liess sie scharf Luft holen.... für einen kurzen Moment fragte sie sich ob der Zauber gelogen hatte aber das Kribbeln lies nach.
Nachdenklich zog sie ihre Hand wieder heraus leckte ein paar der Wasser tropfen ab..wieder das prickelnde Gefühl geformt von eienr sanften Wärme. Soweit alles in Ordnung..... "sie ist nicht giftig" leise Worte zum Ankin da sie diesen beobachtete.. " und es ist wesentlich kühler und erfrischer als jenes aus der Flasche...." Sie fischte sich noch eine Handvoll und trank seufzte leise , streckte sich kurz und erhob sich wieder um kurz die Runde zu machen.... Fühlte den Puls jener die noch schliefen... ihre kalten Finger liessen schon Reaktionen erkennen.. soweit so gut. Luka machte ihr Sorgen aber wenn auch Lunge undRippen immer noch in schlechtem Zustand waren...Gift war keines mehr im Körper. Die Bardin spürte die Anwesenheit der Dryade als ob sie neben ihr stünde und doch war sie am Rande der Lichtung geblieben..was hier umherflitzte waren Irrlichtartige kleine wesen die aber sichtlich Abstand zu den Großen Wesen hielten...
"du bist kein Drow." sagte er. "wenn das eine Dryardenquelle ist, vergiss das Wasser für uns." Er gab Calimar etwas um den jungen Drow die Blutung an der nase ganz zu stoppen. Als er sicher war, das der kleine selber klar kam ging er zurück zu Lucarde und kramte jetzt den Heiltrank herraus. Mit geübten griffen löste er den Verband, udn richtete den Bruch, Lucardes Bewustlosigkeit ausnuzend, dann erst verband er ihr die Brust mit dem Festen Verband und flöste ihr den potenten Heiltrank ein, welcher sich um die inneren Verletzungen kümmern soll.
" und du mischt gerade die Magie einer Dryade mit deiner Alchemie.....bete zu wem auch immer das Lukarde DAS verträgt" Lorrindes Worte waren kühl...verbargen aber nicht die Sorge..... das mit der Quelle mochte stimmen auch wenn Lorrinde nichts nachteiliges spüren mochte..auch keine Feenmagie...