"ich tu was in meiner Macht steht und ich bewirken kann und das ist nunmal der inzige Weg auf dem ich etwas tun kann. Außerdem beruht die Alchemie auf den Grundstoffen der Natur... auf Kreutern und deren speziellen Zusammenstellung."
" du hättest auch einfach mal fragen können hm?..aber ich bin ja nur ein kleiner dummer Mensch..der hier von gar keine Ahnung hat..." sanfte Ironie.. noch im Zaum gehalten da sich Lorrinde gedanklich mit den Konsequenzen aus einander setzte.. die sich ergeben könnten....
" und das Wasser ist gut- kalt aber gut- wie Kräuter es sind..es wird keinen von euch in einen Frosch verwandeln oder zu Stein werden lassen..."
Ein kurzer Blick nach hinten zeigte der Bardin dass die Dryade sehr aufmerksam zu hörte
"Lorrinde..." er legte Lucarde vorsichtig so ab, das sie auf dem Rücken stabil und gerade lag. Den kopf leicht erhöht. Dann stand er auf und trat auf die Bardin zu. "ich sagte nein. nicht für Calimar und mich." sagte er entschlossen, kam auf sie zu um einen Schritt vor ihr stehen zu bleiben und mit eingestützten Fäusten anzusehen. "Wir müssen weiter, weg von der Grenze! und je eher wir SelTacZil erreichen desto besser! Gründe gibt es genüge." der Alte sprach ruhig aber ernst. "Wir müssen eventuelle Verfolger abhängen und nun wo das sechste Pferd auch noch weg ist, werden wir langsamer vorann kommen wiel einer immer Zufuß gehen muss. Lucarde braucht jemanden der die Knochen heilen kann und das möglichst bald. Zudem gehe ich nicht das Risico ein eine innere Butung zu übersehen und unbehandelt zu lassen. Erst recht nicht nachdem wir sie nocheinmal bewegen mussten." Er seufzte... "nun schauen wir mal was mit den Dornröschen ist..." murmelnd wollte er sich abwenden... ihm tat der Kopfweh.
War er so stur oder wusste er es wirklich nicht...? " Jabbuk- warum sie mit den Verletzungen bewegen- wenn sie HIER geheilt werden können...wären wir nicht schneller ohne Verletzte...." sie sah ihm nach und dann hinunter auf Luka. Es wäre nicht wirklich anders als bei Trisslay- und hier pulsierte die Luft förmlich vor Energien..Energien die sie verweben konnte.
"ich kann es nicht." sagte er und unterschlug die Arme. "und der Trank heilt nur fleischliche Wunden aber keine Knochen. Also.. ich bin ganz Ohr." sagte er leise.
Lorrinde trat einen Schritt näher kurz huschte ein amüsanter Glanz durch die sonst grauen Iriden.... " Ihr wisst nicht viel über mich....es gibt mehr als eine Art der Heilmagie...es wäre nicht das erste mal...auch wenn es bei Trisslay nicht ganz so schlimm aussah. Dieser Ort hier gibt mir genügend Kraft dafür in gewisser weise bin ich zu hause.- Also.. weiter ziehen oder hier heilen... ihr gebt die Befehle"
Er knurrte. "weiber...." grummelte er. "immer macht ihr alles so kompliziert." murmelte er mürrisch. "wenn du den Bruch heilen kannst, dann tu es einfach.. ich bin kein Hellseher!" grummelte er und wandte sich ab um sich an die Nasenwurzel zu greifen und da knetent den Gedankenkopfschmerz zu massieren.... "weiber..." murmelte er, wohl nicht das erstemal das der Alte ein frauen-versteh-problem hatte. Sein Weg führte ihn zu Richard, den er versuchte zu wecken.
Das Knurren liess sie die Augen nieder schlagen aber innerlich grinste sie..das klang ganz danach als habe der gute Mann öfter Probleme in dieser Hinsicht .. schnell wurde sie wieder ernst...strich den Handschuh ab der die gesiegelte Handfläche bisher verborgen hatte. Die wenigen Schritte zur Quelle waren schnell getan. Liese singend reinigte sie nicht nur bewusst die Hände sondern liess die sie umgebenen Energien in sich einfliessen..die Zeichnung in der Hand begann zu pochen lud sich förmlich auf.
Lorrinde wusste nicht genau was sie tat- sie tat es einfach und es fühlte sich richtig an. Immer noch leise singend..die Energien verwebend kam sie zurück- legte die Hände auf Lukas Brustkorb. Ein leichter Wind erhob sich als sie erneut zu singen begann.. sich Wörter und Silben vieler Sprachen zu einem Ganzen zusammenfügten. Die Bardin rief die Macht zu sich und liess sie fliessen. Diese tanzte über die gebrochenen Strukturen erinnerte sie daran wie so vorher waren und führte sie Schritt für Schritt dorthin zurück. Es war ein leises Knirschen unter den Fingern zuspüren als die Rippen sich nicht länger widersetzten.
Richard war in einem halbwachen Zustand..hörte und verstand aber konnte sich nicht rühren.
Lorrinde kauerte über Luka und schien nicht wirklich mehr im Hier zu sein abgesehen davon dass immer noch leiser Gesang von den Lippen perlte. Geschmeidig kam die Dryade langsam über die Wiese der Lichtung geschritten... beobachtete wie eines der Pferde sich an das Wasser herantastete und soff.
Die Pferd ekonnten natürlich Saufen... man ließ sie.. es war nur Calimar und AlyTRiss die das masser mieden b.z.w. Calimar wusste noch nicht so recht davon das er es lassen sollte. ihm schwindelte es heftig und der Blick verschwamm ihm vor den Augen, so das er sich, noch mehr mit verdrehtem Magen als zuvor, sich wieder hinlegte. Erst als er sich übergab, reagierte AlyTriss auf ihn und kam gleich herrüber. "ruhig junge..." griff er ihm an den Kopf und untersuchte ihn wieder. "Kopfschmerzen?" fragte er und der klein enickte. "wo.." Calimar zeigte ihm die Stellen. Der ankin überlegte. "schau mich an und schau auf den Finger." er bewegte den vor seinem kopf hin und her und war nicht zufrieden.
Das Heilen der Knochen kostete Zeit- undging doch leichter als gedacht....Lorrinde spürte eine tiefere Ruhe als die Dryade ihr die Hände auf die Schulter legte.. und scheinbar zusah was dort geschah....
Nur widerwillig löste sich Lorrinde langsam aus dem faszinierenden Zaubergeflecht und sah etwas orientierungslos nach oben, wo ihr Blick von dem der Dryade eingefangen wurde. Reglos verharrte sie..ganz gebannt von dem was ihr gezeigt wurde....
Nun lag es wohl daran wann Lucarde endlich erwachte. "Triss war bei Calimar und grübelte darüber wie er diese Sache nun beheben sollte.. das der kleine auch immer in soclhen schwierigkeiten landete.. ferfluchte Dryarde und ihre schlafgifte! knurrte er in sich hinein.