Es dauerte eine Weile, bis Luka Aly'Triss erkannte. Zunächst war sie erschrocken über den "schwarzen Mann", doch als sie in ihm so etwas wie einen Freund erkannte, sanken ihre Arme herunter und sie drehte sich ihm hilflos zu, begann zu zittern. Nur ein Rest von Beherrschung hinderte sie daran, sich wie ein Kind an ihn zu klammern.
calimar lag noch da udn blieb brav auf dem Rücken liegen, zumindest solange bis ihn der schwindel zum erneuten übergeben zwang.
Triss strich mit der hand über ihren Kopf. "bleib bitte noch etwas ruhig liegen.. wir sind da du bist soweit in sicherheit fort von den Verfolgern." sagte er leise und sah ihr in die Augen. "alles wird gut."
Lorrinde drehte den Kopf.. " auha...." Lukarde ein wenig aussperrend so dass ihre Hände aufhörten zu zittern ging sie zu Calimar löste ein Tuch vom Gürtel und tränkte es mit Wasser, kniete sich sich zu ihm.. stützte ihn bis es vorbei war...half ihm wortlos sich zu reinigen....
Er blieb bei ihr. ließ die Hand auf ihrer Schulter ruhen und strich ab und an mit dem Daumen darüber. Sein Blick ging rüber zu Calimar. "nicht schon wieder..." murmelte er und unterdrückte einen deutlichen Seufzer.
Calimar krümmte sich er hatte die Schnauze gestrichen voll.. die Nase pochte und verstärkte den Kopfschmerz, welcher wiederum die übelkeit verstärkte kurz um es war ein Teufelskreis. jedesmal wenn das Tuch seine nase berührte oder nur mit einem Zipfel striff oder gar sein gesicht berührt wurde zuckte er zusammen. die augen machte er schon garnicht mehr auf.. das Licht tat ihm zusätzlich weh und irgendwie schienen sich die Geräusche gegen ihn zu verschwören.
Dass es Calimar beschissen ging war nicht zu übersehen....behutsam sorgte sie dafür dass er wieder sicher lag und erhob sich kurz ging zu ihrem Bündel.. löste ein dunkles, fast schwarzes Tuch daraus .
Das Wasser der Quelle wäre besser aber da der Ankin da was dagegen hatte warum auch immer musste weiter die Flasche herhalten. Lorrinde hatte jetzt keine Lust auf Debatten. Sie sorgte dafür das das feuchteTuch vom Wind herunter gekühlte wurde ehe sie es mit einem leisen..." achtung nass" ihm über Augen und Nasenwurzel legte. Solange sie nicht tiefer geschaut hatte würde sie sonst nichts tun.
Calimar erschrack sich trotzdem und zuckte fürchterlich zusammen, bevor eine weitere Welle der Übelkeit ihn sich erneut übergeben ließ.. mehr als galle kam da jedoch nicht mehr.
Triss antwortete. "ich bin mir nicht sicher... ich weiß das er auf Rchards Schultern schlief, aber ich weiß auch das Rihcard wohl ähnlich wie Calimar selbst durch ein Schlafgift zu Boden geschickt worden sein muss und.. dabei ist er wohl ungebremst auf dem Gesicht aufgekommen. seine Nase ist gebrochen und ich befürchte das sein Kopf wiedereinmal einen derben Schlag einstecken musste ... was ihm nicht zum erstenmale nicht bekommt."
Lorrinde hatte es schon fast erwartet,, hielt ihn rieb beruhigend zwischen den Schulter blättern.. ehe sie ihn für einen weiteren Moment stützte.. die Hand auf die Stirn legte und durchatmend.. lautlos die sie umgebenden Mächte anrief um erstmal den ärgsten Schmerz aus dem Kopf zu ziehen.. würde es nicht lange halten aber genug um ihn in Ruhe untersuchen zu können.
"Das klingt mit dem Erbrechen ganz nach einer Erschütterung des Kopfes... Dunkelheit, Ruhe, Kühlung ... oder ein guter Heilzauber..." Lukas Stimme war ganz leise, kaum vernehmbar.
Wieder nickte er und sah sie kurz an. "und etwas das den Schmerz betäubt, damit er schlafen kann." sagte er leise. "Qualla ich bin gleich wieder da." Triss stand auf und kramte wieder ind er tasche während er zu Lorrinde und Calimar kam. "Gib ihm das.. das wird seine schmerzen ganz auflösen. Er wird danach zwar schlafen wie ein kleinkind, aber das ist garnichtmal so verkehrt."
Lorrinde das Mittel etwas zweifelnd an seufzte dann- es war im Prinzip nicht verkehrt... aber nicht ohne Überwachung... " wie ihr meint....versuchen wir es"
Sie entkorkte die Phiole und roch daran..hoffte das der Magen des jungenDrow nicht zu überreizt dafür war..die Heilung konnte sie auch einleiten wenn er schlief...
"aber langsam Calimar nicht alles auf einmal " hielt sie ihm den Trank an die Lippen..jeweniger e sich im Moment bewegte um so besser.