Es waren eine Reihe der üblichen Heilkräuter die er auch kennen würde und immer wieder da das eine Kraut mit den vielen hellgelben Köpfchen die vorhin schon für Lukarde gewachsen waren.....
Er zog seine Handschuhe an und pflückte, wie ein Alchemist das tun würde, eine Blüte mit ein bischen Stiel und ein Blatt mit ein bischen Stiel um es so ersteinmal zu untersuchen, die Dryarde nicht aus den Augen lassend.
Die Dryade liess ihn gewähren auch wenn etwas in ihrem Blick stand was durchaus ein stilles Lächeln sein mochte.. Sie schien neugierig auf das zu sein was der Mann tat.
Lorrinde derweil sah nach Richard tätschelte ihm die Wangen um ihn zurück zu holen.
Richard kämpfte mit den Nachwirkungen des Schlafgiftes.. einer leichten übelkeit und auchb Kopfschmerz.
Triss roch daran und verglich die Konsistenz, dann kramte er etwas aus der tasche, ein Pulver und ließ es mitd er Plfanze reagieren um zumindest erste Giftreaktionen auszuschließen.
"Calimar liegt drüben an der Quelle und erholt sich- euch beide hats umgehauen.. die Wächter verstehen keinen Spass in der Hinsicht..." sie löste die Wasserflasche vom Gürtel und hielt sie ihm hin. " ich schau mir gleich mal die wehen Stellen an... da waren ein paar üble Wurzeln im Weg."
Lorrinde drückte ihm die Flasche in die Hand und sah kurz auf... " ich hoffe euer Ankin ärgert sie nicht " murmelte sie leise.. und schüttelte leicht den Kopf sah wieder zu Richard.
AlyTriss ging zur Satteltasche und verbarg die Probe in einem Lederstück in seinen Taschen. Dann sah er in die Runde. calimar blieb brav liegen und Lucarde, davon wollte er sich nocheinmal sellber überzeugen. So ging er wieder zu ihr kniete sich bene sie und griff ihr an die Schulter... die Dryade im Augenwinkel beehaltend.
Eine erste recht oberflächliche Untersuchung ergab bei Richard nichts ernsthaftes.. " du wirst ein zwei Tage humpeln müssen fürchte ich.. aber es sind weder Muskeln noch Knochen verletzt worden." Ich empfehle dir mit dem Quellwasser zu kühlen...."
Als Lorrinde die Knochen heilte, hatten sich Schmerzlaute von lukardes Lippen gelöst, ohne dass sie erwacht war. Bei der Berührung von Aly'Triss zuckte sie jetzt massiv zusammen, riß die Arme schützend vor den Kopf, als erwarte sie Schläge... nur langsam hoben sich ihre Lider.
"ich hoffe nicht..:" sagte er. die Aussicht auf Humpeln gefoiel ihm garnicht. aber er rappelte sich auf und tapte zu der Quelle rüber um sich da ersteinmal das Gesicht zu waschen.
Triss griff sanft an Lucardes Schulter zu. "Lucarde?" flüsterte er fragend.
Lorrinde ,die Lukarde immer noch in leichter Überwachung hatte zuckte zusammen als diese aufschreckte und fuhr arlamiert um.....der ruhige Anblick der Dryade beruhigte sie allerdings und sie sah genauer hin.. beschloss aber jetzt nicht zu stören...
Kurz die Augen schliessend löste Lorrinde den mentalen Spinnfaden..würde sie ihn nicht mehr brauchen.