Unter Lukardes Fingern stolperte der Puls unter der eisigen Haut fing sich wieder in einem langsameren Rhythmus- steckte bereits gefährlich viel von Lorrindes Substanz in dem Wirken hier...zehrte an den lebenswichtigen Energien....
"Ruf...mich...wenn...." der Körper erschlaffte....
Es passierte so gut wie nie - aber jetzt fluchte Lukarde leise. Sie fing den Körper lorrindes auf, als sie zusammensackte und hielt sie im Arm. Die eisige Kälte war ihr ciht entgangen. "Habt ihr etwas zum Trinken da? Möglichst warm?"
"Warm nicht aber Wasser ist in meinem Trinkschlauch.. wartet ich hole es." reagierte der Glenn sofort und ließ Calimar auf dem Boden liegen. Der konnte nun zu den beiden hinübersehen und sah sie fragend an. Der Glenn kam unterdess schnell zurück.
"hast du das gehört?" Triss hielt das Pferd an. "Was Ankin?" "da.. war ein Ausruf....warte.." Triss stellte sich in die Steigbügel und Pfiff so laut es ging in der Hoffnung das man es im Lager höhrte.
Lorrinde wäre sicherlich über das Vokabular entzückt gewesen jetzt aber driftete sie immer weiter in die lichtlosen Tiefen hinab...ihr Körper schien die Kälte regelrecht auszustrahlen..wirkte unantürlich blass unter der Sonnenbräune.
Triss lauschte.. keine Reaktion.. "ein Stück weiter den Hügel rauf... "Triss führte an und RIchard folgte. Dann sah er sich um und kletterte auf einem Baum rauf um nach unten zu sehen.. wieder Pfiff er schrill in der Hoffnung darauf diesmal antwort zu erhalten.
Lujkarde wartete eine Weile, bis sich etwas der Blüten im Wasser gelöst hatte. Dann fischte sie die Blüten heraus, dankte leise für die Hilfe und legte sie zum Trocknen wieder an die Seite. Den Inhalt des Bechers, es war nur wenig Flüssigkeit, flöste sie sacht Lorrinde ein. Jetzt konnte sie nur hoffen.
Darum mussten sich die anderen kümmern... Luka hatte grade nur Augen für lorrinde. "Wenn es der Ankin ist, dann holt ihn so schnell als möglich zurück!"
Lorrinde schluckte mehr oder weniger freiwillig den Tee der wohltuend in der wunden Kehle war lauschte zugleich dem was über das Seelenband zu ihr schwang....
Lukarde sah nur das ein leichtes Zittern einsetze..erste gesunde Reaktion des Körpers auf die innere Kälte...
Calimar wollte schon aufstehen das selbst erledigen, kam aber nicht soweit weil der Glenn ihn an der Schulter auf den Boden Drückte. "Welche Richtung?" fragte er den Drow. "ich.. weiß nicht." gestand Caliamar. "Marcus... Pfeif mal und zwar laut!" gief der Glenn seinem Kameraden auf Wachposten zu. "meinst du?!" "mach schon...!" nach einem Seufzen gellte ein Pfiff aus dem Lager über den Wald.
Triss lauschte.. keine Antwort. Gerade als er hinaubsteigen wollte höhrte er es.. da war etwas. Er Pfiff zurück, was im Lager erwiedert wurde. Dann versuchte er über den Spiegel zu Blinken....
"Das ist der Ankin.. sie sind sehr weit weg.. ich seh ein Blinken!" rief der Glenn zum Lager und kletterte auf den Höchsten Baum hinauf.
Triss wartete... dann kam die Antwort. Er hatte eine Richtung. Über Morse gab er zu verstehen alle 5 minuten ein Lichtsignal zu brauchen zur Richtungsbestimmung. Dann machte er sich mit Richard auf den Weg in die Richtung.
Langsam kaum merklich wurde das Dämmerlicht kraftloser..schob sich vor die milchige Lichtscheibe ihr dunkleres Gegenstück......selbst im Traum spürte Lorrinde den nahenden Wechsel und die subtile Gefahr dahinter. zeigte es sich in wachsender Unruhe....
Triss selber machte das Dämmerlich nichts aus.. es war ihmnur als wenn die Wege udn die Umgebung nun erst recht verworrener Wurden. "Verdammt.. wir müssen Zügiger sein..." bemerkte er die schnell wachsende Veränderung in der Umgebung. "Xas Yabbuk." sagte Richard, "nun merke ich es auch."