Der Schlag löste eine reflexartige Folge von Dingen aus, die Lukarde als Kriegerin einfach antrainiert waren. Als der Schlag sie traf, und Lukardes Kopf von der Wucht zur Seite gerissen wurde, schnellte die Hand der Ordensschwester nach oben und die Finger griffen hart nach Lorrindes Kehle. Gleichzeitig warf Luka sich gegen die Frau...
Richard mischte sich vom Pferd aus ein. "HEY!" brüllte er die Beiden an. Wir müssen hier Weg! dort im Wald ist ein Maar unterwegs.. Der ankin hält ihn uns vom Leib udn wir.. sollten die Zeit nutzen um zu verschwinden also reißt Euch gefälligst zusammen!" Er war sauer, denn er wusste das AlyTriss gefahr lief zurück zu bleiben.
Oha ein Fremder in seinem Revier! Der Nachtmahr fuhr herum-- die Zähne gebleckt und die Ohren angelegt schrie er dem Widersacher seine Herausforderung entgegen. Für den Moment war der Dow vergessen.. war aber eingekeilt.
Der heisere Schrei wurde abgewürgt als Luka so über sie kam.. Feenmacht oder nicht - Lorrindes Körper war nunmal nicht der eines kämpfenden Wesens...Mochte die Gegenwehr auch heftig sein so blieb sie eher sinnlos...bis auf die Fingernägel die sich tief in die Hand gruben die die Luft raubte... in den Augen lag eine wirre Mischung aus Hass und Panik
Luka langte ihr links und rechte einige Schläge mit der flachen Hand klatschend ins Gesicht. "Komm zu dir!" Richard ignorierte sie - der Mann hatte ja keine Ahnung!
Die Schläge saßen und das richtig..rot färbte die blassen Wangen als die Bardin stillhielt der Blick flackerte zwischen unmenschlichen Hass und verwirrter Verletzheit hin und her...lautlos formte Lorrinde das Wort #warum#..ehe sie die Augen verdrehte und zusammenklappte als die Fäden durchtrennt wurden.
Aly Triss steckte echt in üblen Schwierigkeiten..dachte der Nachtmahr nicht an ihn als er zu bocken anfing und ausschlug, den anderen Hengst schrill und laut anschrie....
Luka fing die Bewußtlose auf. "Mist..." aber lieber so, als aggressiv und gegen sie gewandt. Die Ordensschwester nahm Lorrinde sanft den schimmernden Blütenzweig aus den Fingern...
Das traf.. Triss konte vielem ausweichen, aber nicht allem und nicht in der enge. Bewustlos ging er zu Boden. Donnerhall biss und schnappte trat und queetschte. sein herrchen gab er nicht einfach so preis.
Die Geräusche des Kampfes waren trotz der Entfernung nicht zu überhören... "Ist irgendjemand der herren Bewaffneten geneigt, mal nach dem Rechten zu sehen?" fragte Luka etwas verärgert...
Lorrinde war vollkommen weg - aber sie würde sich an die brennenden Handabdrücke erinnen......
Der Nachtmahr war ganz in seinem Element..würde sich zeigen ob er den anderen vertreiben konnte oder bis zum Äussersten gehen...voller Kampffreude bleckte er die nadelspitzen Zähne.
"Es wird niemand zurückgelassen! Außerdem befinden wir uns in einer Zwischenwelt, au der man nicht mal eben weggehen kann- nur in eine andere Dimension. Und das werde ich nur dann wagen, wenn wir alle dicht zusammen sind. Und das da hinten klingt grade sehr übel - wennihr nciht geht, dann werde ich es tun!" sie stand mit flackerndem Blick auf. "Hat jemand ein Schwert für mich?"
Richard griff sie an der Schulter. "Er wusste das. " sagte er ernst. "es sit sein Befehl, wir sollen fliehen und glaubt mir, das ist der schwerste Befehl den ich bisdato je erhalten habe."
donnerhall ließ sich davon nicht beirren, auch wenn er wich...
Triss hingegen kam schon wieder zusich. Die Schläge hatten ihm nur kurz das Bewusstsein geraubt.
"Was ist das da draußen, wogegen kämpft er?" sie erinnerte sich dunkel an etwas, dass gegen den Nachtmahr half... das hüfthohe Kraut blühte goldgelb und war nach einem Heiligen benannt...