Lorirnde konnte wenn sie wollte sehr gut im ignorieren sein.. und ihr Geist wanderte längst andere Wege suchte nach jenen die ihr jetzt helfen würden....
Triss sah darauf und sah lucarde an. "warum? ich mein.. er sagte was das er es vergessen hätte zurück zu geben also.. sollte er es zurückgeben warum jetzt nicht mehr?" fragte er und musterte sie mit einem Kopfschüttel... "Mensch Luca.. ich hab sowas schoneinmal gesehen und weißt du was ich mit dir am liebsten machen würde?"
Seufzend blieb sie stehen, wandte sich aber nicht um " Vel'bol zhah?" ihre Stimme hatte sich trotz der Heiserkeit geändert- kühler um nicht zu sagen kalt - der Zorn darin schien verflogen- oder schlichtweg in was anderes gewandelt.
Triss seufzte. "ich würd dich am liebsten Durchschütteln." sagte er. "so.. kenn ich dich nicht, das bist nicht mehr du!" sagte er und setzte sich schräg neben sie. er hielt das Bündelchen immernoch in der Hand. "Das kribbelt.. was.. ist das?"
Richard sah sie mit in die seiten gestämmten fäusten an. "wo willst du hin?"
Als ob das nicht offensichtlich wäre " fort-Anbstand bekommen - dann wenn ich kann durch die Nebel an einen Ort wo ich Freunde und Frieden finde" sie lauscht dem Wasser und kurz schleicht ein Lächeln in die Züge...."in seiner Seele singt das Meer " kommt es fast verträumt.
Ein tiefes Durchatmen- "Die Nebel sind wie ein Moor -ungefährlich solange du den Weg kennst, am...am Anfang hat Mac mich manchmal retten müssen weil ich mich verirrt hatte- inzwischen komme ich zurecht-Es war...ein Wagniss euch alle mit rein zu nehmen... aber ich sah was die Dryade mir zeigte- glaube mir ohen die Nebel wären wir alle tot oder zurück im Steinbruch -es war ein großer Trupp und ich konnte ihre Mordlust schmecken ob der Kränkung das 2 Frauen es geschafft hatten zu fliehen."
Langsam drehte sie sich zu Richard um die Augen geschlossen" die Wahl zwischen zwei schlechten Alternativen ist keine wirkliche Wahl- und ihr habt es mir und ihr habt es Lukarde sehr schwer gemacht--wie ein Ast der sich quer zur Strömung stellt - vielleicht haettet ihr die Gefangenschaft oder den Tod vorgezogen- ich nicht und ich war nicht bereit die Verantwortung zu übernehmen"
Warum sie ihm das alles sagt, wer weiss..das wasser übt einen beruhigenden Einfluss aus und erinnert sie stark an ihren wertgeschätzen Elbenfreund der sie erst wieder Vertrauen gelehrt hatte über alle Grenzen hinweg.
Seine Worte waren ein erneuter Schlag ins Gesicht - und Lukarde ließ das Beutelchen hart in ihrer Hand verschwinden und steckte es weg, das Gesicht wieder eine starre Maske. Aly'Triss hatte ein Talent für falsche Worte zur falschen Zeit - oder auch wie ein Elefant im Prozellanladen.
Zumindest im Moment..... Er seufzte und ließ den Kopf hängen, dann ließ er sich einfach nach hinten auf den Rücken fallen und starrte zum Himmel... "kneif mich mal wer ich hoffe ich wach dann endlich wieder auf!"