"Das sind die Pflichten eines jeden Drow!" zischte sie. "Er ist die Spinne, die wartet, er der Enkel unserer Göttin, Sohn der Verräterin, zurückgekehrt um den Kriegern der Göttin vorzustehen. Selvetarm ist ihr erster Krieger. Keine Gnade, kein Mitleid. Unbarmherzigkeit! Hass! Wut! Das sind seine Werte!" Sie zog die Klinge. "Der Kampf ist das wichtigste im Leben eines Kind der wartenden Spinne. Krieg und Schlachten unsere Bestimmung!" Ihre Augen waren voller Ehrgeiz, sie lebte Selvetarm.
"Gedult," sagte er. "Abwarten und im richtigen Moment zuschlagen." sagte er weiter. Triss Schule zeigte sich in ihm. Er hatte seine Waffe noch nicht gezogen, wohl aber die Hand daran gelegt und die Klinge im heft gelockert. Er brauchte sie nur zu zihene. Calimar stand vollkommen ruhig dort.
"ich kann töten, wenn es mir befohlen wird." sagte er. "oder wenn es die Situation verlangt." sagte er ruhig udn behielt jhan'afay im Auge. 'Hass?..hass Blociert wenn man ihn nicht in das Richtige Medium umlenken kann.. ' das waren jedoch seine Gedanken. 'Es macht blind für allesum ein herum un ddinge die über das sehen hinaus gehen....' waren seine weiteren Gedanken zu ihren Worten. 'mit Wut nicht anderst.. unkontroliert bringt er einen und andere nur isn Grab... besonnenheit... Ruhe.. hmm das ist besser...'
Myr'uit hatte sich nach dem fest der drachen ein wneig ruhe gegönnt. sie hatte sich in die bibliothek zurückgezogen und versucht alles gesehene zu verarbeiten... manches versuchte sie in büchern nach zu lesen, fand aber vieles nciht. die zwerge mit ihren technischen dingen, genausowenig wie dieses dampf betriebene angriffs gerät das beim aufschlag explodiert.... sie strich sich einen strähne ihres ponnies aus den augen. jetzt reichte es... sie hatte genug. genug von der bibliothek udn genug vom lernen.... ihr rauchte der kopf und seid 2 wochen etwa, ging ihr das erlebte immer wieder durch den kopf.
sie beschloss in die stadt zu gehen..
schon von weitem hörte sie trubel und folgte den jubelrufen der städter. sie sah einige Kinder jonglieen und staunte nciht schlecht über die Tiere die mit in der stadt waren. ein seltsames wesen das unentweg kaute und sie aus argwöhnischen augen anstarrte....
Myr'uit zuckte kurz zusammen, auch wenn sie niht angespuckt worden war so hatte sie doch nicht mit soetws gerechnet. ihre augen verengeten sich und sie fixierte das "viech".
Myr'uit beschloss lieber abstand zu halten und betrachtete die kinder weiter, behielt aber das viech weiterhin im augenwinkel.
Das Fiech wurde nach einer Aufführung von einem der Kidner dazu geholt und spielte bei einer Dressur zweier Hunde eine Rolle... die Hüpften kreuz und Quer drüber drunter, während das tier im kreis trabte.. letztendlich sprang immer einer auf udn schubste den anderen hund vom Rücken... eine Kleine Tier dressur aber.. immerhin... wenn das nur das war, was die Kinder vollbrachten, was würde dann in dem Hauptzelt gezeigt werden wenn es denn zur ersten Vorführung kam?
calimars Konzentration richtete sich auf zwei Punkte. 'ih hasse mich selber nicht, ich hasse nur diese Fehler welche da.. in meinen gedanken sind.. Fehler die ich vorher getan habe.' dachte er. Dann erst, nach einem Schweigen in dem er seine Gedankennach innen gerichtet hatte sah er Jhan'afay an. "Ich habe kein Problem damit und wenn ich für Lloth einen zu ihren Gunsten über die Klinge gehen lassen kann... soll es mir eine Freude sien." Calimar war von Selvetarm entfernt. Die VBerschmelzung hatte sein Denken auch neu geordnet.
Myr'uit sah ihnen staunend zu. faszinierend.... diese kinder warn... naja, kinder, aber sie konnten schon etwas... das bunte treiben erinnerte sie irgendwie an die oase im grauen lager und an das bacuhtanzen...*ihre ohren röteten sich bei dem gedanken... sie hatte tatsächlich mit rivvin getanzt..... war ihr der komische tabbak in den kopf gestiegen? sie schüttelte den kopf. schonwieder die dracheninseln..... immerwieder ging ihr das alles durch den kopf. sie beschloss mehr vond er darbietung der rivvin sehen zu wollen.
Jhan'afay sah ihn nur an, wütend. Sie verdrängte ihre Gefühle ihm gegenüber, die gemeinsam Stunden. "Krieg ist der ultimative Ausdruck von persönlicher Stärke, und nur in Schlacht und Tod lernst du deine Kameraden zu respektieren. Verbessere immer während deine Fähigkeiten im Kampf und unterrichte jene, die dir ins Getümmel folgen. Hoffe inmitten der Blutlust einer Schlacht gegen einen überwältigenden Gegner zu sterben," sagte sie. "Das sind seine Leitsätze. Hast du sie vergessen, Fearn?"
"Sie wurden mir nie gelehrt Malla Jabress Jhan'afay." sagte er. "ich hatte stetz den drang Selvetarm zu folgen. Fühlte mich sehr zu ihm hingezogen, doch gelehrt hat man mich den Weg nie. da war niemand dort wo ich geboren wurde. Sicher das ist keine Entschuldigung... Aber ich vermag zu lernen." Behielt er sie immernoch im Auge.
Wenn sie mehr von dem Zirkus sehen wollte, so fand sie die dazugehörigen informationen auf den entsprechenden POlakaten. Morgen war die erste Vorstellung.... morgen zu späten Stunde.
Er schmunzelte, "garantiert nicht." sagte er leise. "wobei das chwert nicht umbedingt meine erste Wahl ist... Szor will mich zum Kampfmagier ausbilden."