Er neiggte den Kopf etwas und legte dann nach kurzem Zögern die Hand auf ihre Schulter. "Ich könnte jemand anderen damit beauftragen." sagte er und nickte kurz, bevor er diie Hand langsam wieder weg nahm.
"nau. dich zu begleiten." sagte er. "komm." und ging nihct weiter darauf ein. "Richard. ich brauch den Schlüssel." "moment!" klang es aus der Küche wo er sich verdrüückt hatte. dann klimperte etwas....und Richard kam hervor.
Richard gab ihm den schlüssel und sagte wo ddie Truhe stand. Triss ging mit ihr dort hin deckte sie ab und rieegelte das Schloss auf. "Keiner war dort dran gewesen. Dein geheimis war die Tage sicher verwahrt und wäre es auch noch langezeit so gewesen, bis du es holen gekommen wärst." sagte er leise und trat zur Seite."
Dennoch sah Lukarde die Sachen durch, verschloss die Satteltaschen wieder sicher und fest und nahm sie dann an sich. "Danke für den Schutz", sagte sie dann und erhob sich.
Er seufzte. "Auch wenn man uns vieles nachsagt, sogibt es dennoch gerade hier in SelTacZil sehr viele von eben jenen die sich noch an ein gegebenes Wort halten Lucarde." dann drehte er den Rücken zu um die Truhe wieder zu verschließen.
Als er sich aufrichtete und dann zu ihr gewand sie ansah, hob er kurz ihr kin mit dem Zeigefinger an und sah ihr in die Augen. Tiefer konnte ein Blick nicht sein. Lauschend wusste er das sie alleine waren und gab ihr, als er den schritt ansetzte um zu gehen flühtig einen Kuss auf die Stirn. "gib auf dich acht." sagte er noch und ging weiter.
Es war ein Kus eine sanfte berührung seiner Lippen auf ihrer Stirn. aber dennoch ein Kuss. Triss ließ sie so alleine und ging nach oben sich umkleiden.
Richard stand in der Türe und betrachtete sich Lucarde. "alles in ordnung?" fragte er.
Richard war das von Lucarde nicht gewohnt. Er trat näher. "Schwester Lucarde..ist.. wirklich alles in Ordnung? Ihr... wirkt auf mich verwirrt, als wenn etwas nicht stimmt... fehlen dinge aus Eurem Gepäck?"