An anderer stelle wurde bereits aufgesattelt und man ritt in einer geschlossenen Formation los. Calimar war ihr zufuß nachgelaufen udn gefolgt, dementsprechend keuchend erreichte er den Rand des Sumpfes, dort wo einst mal die Taverne war, welche nun leer und unbenutzt ist. Seine Laufkondition war noch nie die wirklich beste gewesen. er war ein Sprinter.. kurze strecken schnell bewältigen, aber so ein langer dauerlauf bei hiher Geschwindigkeit, der machte ihn jedesmal aufs neue fertig. In einer deckung beobachtete er außerhalb der Reichweite des Sumpfes was die beiden da taten....
LoDrok hingegen ritt, nach rücksprache mit einem Schatten, in vollem Galopp aus der Stradt raus in die gewiesene Richtung. Shar hatte die Führung. Er hatte zum einen Informationen erhalten was man bis dato wusste, zum anderen auch die Order gegeben ihn eilist darübe rzu unterrichten wie er mit dem Gast verfahren soll. In regelmäßigen Abständen, legten sie eine Fährte, welche die Schatten mit leichtigkeit verfolgen können würden. Für Calimar, bekamen sie ein Handpferd mit, das zwar noch nicht gesattelt war, aber damit musste der junge Drow halt leben.
Es war ein schönes Bild, wie die Faust mit 8 Reitern im vollen lauf wie ein Vogelschwarm gleich den Weg entlang kam und dann sich in iener fließenden Bewegung wie an der Perlenschnur aufgereiht am Weg postierte. Einer ritt etwas voraus und schien demnach der Wortführer zu sein.
Man sprach Zilvra an :"Die Jabbress ist oben in ihren Gemächern."
Tha'Risha knurrte :"Ich will wissen wo sie steckt!" "An der alten Drachenschänke," war die Antwort. Ihr Blick huschte zu Ril'afay. "Am Sumpf? Dalninil, willst du mich begleiten?"
Aqua schnaubte :'Musst eben aufpassen, wo du hingehst, lernst du bestimmt noch. Frauchen war auch bei den Drachen.' Dann stellte sie die Ohren auf. 'Da sind die anderen, nicht die, wie wir. Die schwarzen.'
Sie seufzte. "dann.. lass die Pferde Satteln." sagte sie leise. "Zilvra soll mit kommen und Kel'aonar, Zaran sollen mir als Leibwächter zur Seite stehen." sagte sie zu dem Sargtlin. "Was ist mit Lo Drok?"
'Oh, noch mehr? Dann sind sie uns bestimmt gefolgt. Wollen wir auf sie warten?' Suchend huschte ihr Blick umher, bis sie in der Ferne die Gruppe sah. 'Wer ist dein Frauchen?'
'Och, die wollen sicher nur aufpassen, dass wir keinen Blödsinn machen, ist immer so.' Aqua scharrte mit den Krallen und schnaubte. 'Mein Frauchen heißt Tha'Risha und ist manchmal komisch, vor allem im Moment, gleich nachdem sie aus deinem Land kam. Aber sie riecht wie wir und wie der Sumpf, macht viel Blödsinn, lernt aber fleißig.'
"Die ist schon losgeritten und behält den Gast im Auge," wurde ihnen gesagt.
Im Nu waren die Pferde gesattelt und Tha'Risha fluchte wie ein Rohrspatz, dass sie nicht auf Aqua reiten konnte, aber da war ja der HIntern von jemand anderem drauf.
Er beobachtete weiter. Dieses Chaospferd von Tha'Risha war ihm zumindest vom sehen her bekannt. Aber die Person auf ihm konnte er nicht erkennen. So hatte er sich seinen ersten Tag im dienst nicht vorgestellt.
'Den Namen habe ich auch schon mal gehört. Sie kommt bestimmt auch hier her, dann kann ich sie mal kennen lernen.' Mit einem leichten Ruck rutschte Ti'larasu vom Rücken der Stute und ging ein paar Schritte umher. Eine seltsame Blüte, die nach ihrer Hand beißen wollte, wurde in einen Klumpen Eis verwandelt. Freudig betrachtete sie ihr Werk.
'Bestimmt, die ist viel zu neugierig...' Dann grollte Aqua, als sie eine kleine Gruppe Frischlinge am nahen Waldrand entdeckte. Der Jagdtrieb setzte ein und sie stürmte los.
Einer der Sargtline hatte Sirgal aufgesucht und ihr kurz umrissen, was geschehen war, auch, dass die anderen gerade aufbrachen, um zum Sumpf zu reiten.
Aqua linste zu ihr rüber. Gar nicht übel für einen Zweibeiner. Doch die Stute erreichte zuerste ihre Beute und erlegte gleich zwei von ihnen. Eins mit dem Schnabel und das zweite mit der Sichelkralle.
Tha'Risha sagte nichts zu Ril'afays Reaktion. Sie setzten sich in Bewegung und erreichten bald das Tal - so weit war es ja nicht. Die einzige der Gruppe, die ohne großartige Nebenwirkungen im Chaossumpf agieren konnte war Tha'Risha. Sie wies Mindorl und den Rest an, sich zu verteilen, damit sie das Tal im Blick hatten. Keiner sollte das Tal noch betreten.
"Ril'afay, wenn du mitkommen willst, komm, achte aber darauf wo du hintrittst." Dann stieg sie ab und betrat den Bereich des Sumpfes, also die Randbereiche. Sie wusste um einige gefährliche Kreaturen in der Mitte. Am Waldrand, gut 300m entfernt entdeckte sie das typisch blaue Schimmern ihrer Stute. Also hielt sie drauf zu.