Es war mehr, als würde sie gegen eine Wand rempeln, denn Ti'larasu bewegte sich nicht einen Zentimeter. Etwas verstört über dieses Verhalten tätschelte sie dem Tier den Kopf, bevor es seine Runde zog.
Das würde es unter Garantie, vor allem wenn eine gewisse Akolythin das ganze mitbekommt. Aqua erhob sich wieder und schüttelte den Kopf. 'Festhalten, kein Sattel...' dachte sie und hoffte, Ti'Larasu würde sie vielleicht hören. Vor allem solte sie mit diesen scharfkantigen Schuppen aufpassen. Der Bursche am Tor staunte nicht schlecht :"Awer.. Awer... der kännt doch nit... die Schalil bringt mich um..." Aqua näherte sich dem Tor und grollte dunkel.
Quietsch vergnügt hielt sie sich so gut es ging fest. Die Schuppen würden sie nicht stören, genau so wenig, wie es Messer, Schwerter oder andere scharfkantige Dinge taten. Mit einer leichten Geste öffnete Ti'larasu das Tor von innen. Darin hatte sie seit dem Fest der Drachen Übung...
Und Aqua sprintete los, egal, was ihr in den Weg kam. Das wurde - wenn es nicht freiwillig zur Seite sprang - umgemäht. Freiheitsdrang und das ausgerechnet in Gullminne auf einem Chaospferd, das gerade nur Dummheiten im Kopf hatte. Und das in dieser zeit, in der das Chaos sich gerade von Tha'Rishas Dummheiten erholte. 'Wohin?' fragte Aqua.
'Ich kenne mich hier nicht aus... Aber ich würde sagen raus aus der Stadt.' gab sie zurück. Ti'larasu versuchte alles so gut wie möglich aus dem Weg zu schieben und anders in Sicherheit zu schaffen, so dass zumindest niemand ernsthaft zu Schaden kommen würde.
'Zum Sumpf im Tal? Da riechts wie zuhause,' meinte sie und änderte spontan die Richtung. Vorbei an Wohnhäusern, Rolfs Spelunke und der alten Schhmiede gings schnurstracks aufs Stadttor zu. Man erkannte das Reittier und bereitete schon alles, vor sie passieren zu lassen.
'Sumpf... ich meine zu Wissen was das ist, aber ich erinnere mich nicht genau.' Sie genoss einfach den Wind, der ihr um die Ohren wehte und wie schnell alles an ihnen vorbei zog.
'Die sagen Sumpf. Aber da riecht es so gut,' knottere sie. Die verdutzten Wachen ließen sie passieren und wieder war ein Schatten auf dem Weg zu Ril'afay, wo er die Besitzerin des Tieres wusste. Ein zweiter folgte den beiden in großem Abstand. Aqua lief querfeldein, ging gut mit den Klauen und tobte durch den Bach, der in das abgelegene Drachental zur ehemaligen Schänke für, wo vor einigen Monaten dieser Unfall mit der Warpexplosion stattfand. Die Auswirkungen waren einfach : der Sumpf. Gefräßige Seerosen, schillernde Blumen und Pflanzen und große Frösche, die Jagd auf Zaunkönige machten. Aqua stammte aus den Chaoswüsten und in dem Sumpf... tja, es roch eben wie zuhause.
Kurz schaute sie noch zurück zu der Stadt, zu dem Tor mit den Wachen und all den Leuten, an denen sie grade vorbei gerast waren. Oh, das würde bestimmt ziemlichen Ärger geben. Aber vielleicht... wenn sie später zurück kommen würde, wäre es nicht so schlimm. Mit diesem Gedanken beruhigte sie ihr Gewissen und ließ sich weiter gen Sumpf tragen.
Aqua interessierte sowas nicht. Wenn sie was anstellte, würde Tha'Risha Ärger bekommen, das hatten die anderen drei ja schon ausgetestet. Sie erreichten den Sumpf. Daneben waren die Überreste eines Gebäudes, welches langsam aber sicher immer mehr von den Pflanzen, die in allen Farben, die das Chaos zu bieten hatte leuchteten, überwuchert wurde. Es war alles einfach wunderschön, das Wetter war herrlich, eine lecihte Brise wehte und ein Vogel sang sein Lied. Dann quakte etwas dunkel und tief, gefolgt vom erschreckten Piepsen des Vogels, der im Froschmaul landete. "Kommst du von zuhause?' fragte Aqua, als sie langsamer wurde.
Mit großen Augen betrachtete sie alles, was um sie herum war und passierte. Vieles davon kam ihr vertraut vor, aber es war doch anders als das, was sie schon kannte. 'Hm, nein, so direkt nicht. Aber ich habe die meiste Zeit dort verbracht, also im Urchaos. Nur da ist alles irgendwie...' ihr fielen nicht die richtigen Worte für das ein, was sie sagen wollte.
'Immer anders,' kam es von Aqua. Sie schüttelte den Kopf. 'Warum bist du hier...?'
Der Schatten kam derweil bei Ril'afay an und berichtete, was er gesehen hatte. "Sie ist bitte was?" entfuhr es Tha'Risha. "Mit Aqua?" Und da waren sie wieder diese Kopfschmerzen.
Sie nickte knapp 'Sehr anders.' Auf die Frage hin musste sie leicht schmunzeln. 'Nun, ich versuche mehr über die Sterblichen zu erfahren und bin einer kleinen Gruppe aus den Drachenlanden hier her gefolgt, aber auch weil ich gehofft hatte Sirgal, die Legendenweberin, hier wieder zu finden. Sie weiß sehr viel über meine alte Heimat. Nur ungeschickter Weise hab ich mich wieder in falschen Dimensionen verlaufen und bin dann über Umwege an einem... ungünstigen Ort hier angekommen.' Die Geschichte schien sie einerseits zu belustigen, auf der anderen Seite war es ihr aber auch etwas peinlich.