"hmmm.. sag das nicht zu laut Jhan." sagte er leise und schmunzelte. "das.. haben schon ganz andere gesagt...glaub da einem alten Degen wie mir einfach mal oder.. frag Zilvra." er schmunzelte. "sie kann da derzeit ein Liedchen von trällern."
"Und ihr solltet mir in dieser Beziehung auch glauben, AlyT'riss! Ich habe dafür gesorgt, dass ich kein Kind empfangen kann. Ich will auch keins, denn ich bin keine Mutter."
"Ust Sargtlin..? na denn." schmunzelte. "Dienst bei der Malla Yathre Ril'afay. Ausgezeichnet, dann könnt ihr der malla Yathre Ril'afay etwas übermitteln: Ich habe heute abend wieder Zeit." sagte er. "sie wird wissen was ich meine."
"Aluve," sagte sie ncoh, bevor sie ging. Inständig hoffte sie, AlyT'riss würde die Klappe halten. Jhan hatte keine Lust auf Klatsch und Tratsch. Sie ging zum Haus der Priesterinnen und suchte nach Aunrae, um sie zu fragen, ob die Yathre schon auf war.
Aunrae öffnete und ließ sie gleich ein. "Ah sehr gut, ihr werdet schon erwartet." sagte sie. "Die Malla Yathe ist schon ungeduldig, da nicht viel Zeit bleibt."
Ril'afay sah nur kurz zur seite. "ah Jhan'afay.. gut.. " sie seufzte. "och kleene... jetzt ist aber schicht! ichweis das das weh tut.. halt still!!" kurz ruhe. "schhschscht...." dann ein Küsschen, und schließlich hatte sie die Kleine gewickelt und ansonsten Nackert auf dem Arm. "Aunrae?!"
Sie kam und Ril'afay übergab ihr die Kleine. "Ihr Po ist ganz wund, drum weint sie sehr." "Ich weiß schon was ich machen muss Malla Yathre." "gut, dann kann ich beruhigt los. Jhan'afay?" war da nur der Name und Rilli latschte schon los richtung Türe. Aunrae und ihre Tochter zurück lassend.