Er nickte. "nun ersteres ist auch mein vornehmlicches Bild von Euch Jhan'afay." bestätigte er. "Lezteres passte daher nicht in das Bild. und das warum es dazu kam .. darüber rätzel ich."
Sie atmete tief durch. "Es war vor mehr als zwei Jahren, im Jahr 7-2. Ich hatte den Auftrag, das Halbblut... die Jallil festzusetzen. Die malla Ilharess war erbost über das Verhalten der Jallil, die sich zu viel hrausnahm und nur das tat, was sie wollte. Sie sollte Respekt und Demut lernen und endlich einen Platz zugewiesen bekommen, der jemand wie sie gebürt. Knieend vor dem Thron der Göttin. Wir setzten sie fest und die malle Ilharess folterte sie persönlich im Angesicht der großen Spinne." Sie machte eine Pause um nichts falsches zu sagen. "Ich hatte das Gefühl, das Halbblut würde sie nur verhöhnen und griff hart durch, entgegen dem Befehl der Ilharess." Jhan'afay ballte wütend die Faust. "Gebracht hat es nichts... Das Halbblut wäre beinahe dort unten gerstorben. Doch die Göttin scheint andere Pläne eghabt zu haben."
AlyTriss lauschte sehr aufmerksam. nach einer kurzen Pause nickte er. "Tha'Risha kommt man nicht mit Folter bei." sagte er ruhig. "aber sei es nun mal drum. Diese angelegenheit ist vergangen Wichtig ist das du für dich persönlich udn ganz alleine, deine Lehren daraus gezogen hast, denn so ein Fehlen darf dir nciht nocheinmal geschehen Jhan'afay." sagte er ganz ruhig, so als wäre er Ihr vertrauter... Ankin eben. "Stimmt es das du massiv daran arbeitest zur Selvetarmgarde zurück beordert zu werden?"
'Ich werde dieses Halbblut irgendwann kriegen und auf ihrem Grab tanzen,' dachte sie und nickte :"Xas, ich war die Leiterin der Garde und das will ich wieder werden."
"Die Faust ist eine Eliteeinheit, nur die Besten sollen dort ihren Platz finden, Jhan'afay, und von den Besten kann man nicht genug haben. Nie." er zwinkerte.
Er wiegte den Kopf. "ich vermute eher Weniger. Die aufgaben der Selvetarmgarde decken sich zwar in mancherlei hinsicht mit dem von Lo'Drok aber... auch du verfügst nicht über die Gabe der Zweiteilung." schmunzelte er. "Weißt du mehr wegen Calimar?"
"nun ich habe gehofft das du etwas mehr darum weißt, warum er seit neustem in einer Ausbildung zum Faern steckt. Ich... hab ihn eher zu einem weiteren versuch als Krieger erwartet, oder in einer Ausbildung als Launim. aber.. das er Faernkräfte besitzt ist mir schlichtweg neu." er neigte den Kopf etwas fragend.
"Calimar erzählte etwas von einem... sowas wie eine Art Zwilling in ihm." Sie berichtete von dem, was er ihr erzählte, auch dass es Ry'Kahs Wunsch war, dass Szor sich seiner annahm.
Triss folgte ihren Worten mit größter Aufmerksamkeit udn nickte schließlich als sie geendet hatte. "hm... Zwilling, das erklärt wohl seine Amnesiehen." er seufzte. "Du.. hast doch etwas Zeit mit ihm verbracht. Wie ist er jetzt?"
Ein schmunzeln stahl sich auf seine Lippen und er nickte wieder. "das ist gut!" sagte er leise. "sehr gut." Dann musterte er Jhan'afays Blick. "ich weiß die Frage ist eigentlich sehr Persönlich aber.. ich bin doch etwas sehr neugierig.. " nun schmunzelte er noch mehr. "läuft da was zwischen Euch beiden?"