Sie sah ihm nach und verließ nach eienr Weile ebenso das Haus. Draußen war sie wieder Jhan'afay, duie Ust Sargtlin und trug die Maske ihres Standes. So machte sie sich auf zu AlyT'riss und kopfte.
Auf der schwelle wurde sie schon von Targo und dem inzwischen schon voll ausgewachsenen neuen Hund begrüßt. Der Ankin selber war jedoch im Stall und pflegte den noch immer nicht ganz wiederhergestellten Donnerhall.
"Jhan'afay?" fragte er udn sah doch leicht überrascht über den Rücken des Pferdes hinweg zu ihr.
Er musterte Jhan'afay und nickte. "komm ruhig rein, wenn es dich nicht stört das ich Donnerhall derweil noch versorge." er nahm dem Hengs gerade den verband voom Vorderlauf ab, unterdem die letzten reste der vielen Wunden hervorkamen, welche der hengst davongetragen hatte. triss hatte ein paar hartnäckige desöffteren nochmal aufmachen müssen da sich eiterhölen gebildet hatten. "na endlich..." murmelte er. "Also Jhan'afay.. was führt dich zu mir?"
Er hob eine Augenbraue und schmunzelte. "nun von wem habt ihr das erfahren und in welchem Zusammenhang soll das gefallen sein, da sich über Euch räzel... hm?" Er trug eine salbe auf und sah wieder zu ihr. "Calimar?"
"nun der Zusammenhang selber jedoch nicht." sagte er udn nahm sich eine bandage um das Bein wieder einzubandagieren. "Ich habe mich mit dem ein und anderen mehrfach über einzelne personen aus der Faust unterhalten, vor allem während der Ausbildung aber auch das ein und andere mal danach." bohrte er weiter. "nun ich gehe davon aus das es Calimar war, wenn man bedenkt das ich Euch gestern abend mit ihm antraf, was den Zeitraum, wie und wann ich diese Discussion führte eingrenzt... Er war eher im zeitraum nach den abschlussprüfungen vorort, vorallem wenn er im Flur auf eine gewisse Myrith warten musste welche bei Dipree in die Lehre ging.. vieleicht auch noch geht.. hmmm.." räzelte er weiter. "welches gespräch könnte er gehört haben, dieses junge Luxohr." schmunzelte er. "entweder eines meiner vielen Gespräche mit Shar oder... vieleicht mal eine Unterhaltung mit RelNag... ich vermute jedoch eher Shar, die Wahrscheinlichkeit liegt einfach höher... Hm..." er schmunzelte als er ihre Regungen beobachtete die sie geschickt verbarg. "...sei beruhig Jhan'afay.. es ist kein Zweifel den ich hege.. ich rätzel aus anderen Gründen."
Er nickte. "ja.. inder Tat das frage ich mich bis heute, wieso ihr euch da habt so gehen lassen. Es geht mir nicht.. in den Kopf." beendete er die Wicklung der Bandage und stand mit einem Knacks im knie, das mehr als deutlich hörbar war auf. nahm den Stock bei Fuß und kam hinter dem Pferd hervor. "Es passt eigentlich nicht zu dir so aus dem Ruder zu laufen. Jhan'afay. nur das ist kein Zweifeln. nau.." er schmunzelte. "Jhan'afay, wenn ich Zweifel hätte, hätte ich dich nicht in die Faust aufgenommen."
"Ich stehe mit meinem Leben und meiner Seele zur malla Ilharess und zu der großen Göttin. Der Grund für meine Entlassung war vornehmlich der, dass ich meine Pflicht im Dienst an der Göttin wohl etwas übertrieben habe und somit einen direkten Befehl missachtete."