Er schloss die Augen udn schüttelte den Kopf übeer seine Dummheit. "verzeiht.. ich vergesse das ich hier in einem gebiet bin in welchem meine Sprache nicht wirklich bekannt ist." entschuldigte er sich. "ich verstehe nicht was das für ein Stein sein soll. Ele bedeutet soviel wie wie oder was."
"Dieser Stein ist jene Alchemistische Substanz, die den völligen Wandel ermöglicht. Man sagt ihm nach, er könne Blei in Gold verwandeln... und vieles mehr."
Er runzelte die stirn. "klingt für mich erstmal nach einem Warpstein, jedoch wandelt der nicht irgendetwas in Gold, sondern wandelt alles in.. wahllos... irgendetwas." gestikulierte er mit der Hand und seiner Mimik nach war der stein von dem er sprach eher unangenehmer Natur.
Triss nickte und atmete tief durch. "das verderbte Zeug.. ist zwar machtvoll, aber man muss wohl dafür geschaffen sein um es zu handhaben und von einem anderen Stein höre ich gerade zum ersten mal."
Er übeerlegte. "khaliizi d' zhaunil." sagte er schließlich. "Nau.. davon habe ich nicht wirklich gehört, aber.. wie ich schon sagte mein Alchemistisches Wissen ist stark begrenzt."