Triss wurde unruhig. der Kerl hatte ihn and er Angel... Er trommelte kurz auf der lehne mit den Fingern und folgte ibn dann doch.. schickte dafür den Hund rein und blieb bei der Türe. "Xas?"
"Er wird viele Stunden schlafen. Kommt." war die Antwort. Ibn Sina drehte sich nicht um - er ging in den Raum nebenan, wo ein anderes Lager bereitet war. Hier stand auch etwas zum Essen und Getränke bereit.
Er ließ die Türe so offen, das der hund ihn warnen konnte. dann kam er mit und ließ auch seine Türe etwas offen. "ich habe versprochen über ihn zu wachen und das kann ich nicht brechen." sagte er leise. "sonst kriege ich keine Ruhe." seufzte er schließlich und setzte sich so da er die Türe im Blick hatte.
Der Sarazene schwieg dazu. Er setzte sich und goß Tee in einen feinen Porzellanbecher, den er mit Zucker und zitrone versetzte. "Gifte also..." nahm er das gespräch unversehens wieder auf.
Der Alchemist saß ganz entspannt in dem schweren Sessel und trank seinen Tee. Sonderbare Früchte lagen auf einem Teller, die süß dufteten. Der Emir nahm eine, biß sie auf und entnahm ihr einen schmalen, gekerbten Kern, den er weglegte. Dann aß er den Rest. "So kanntet ihr das verwendete Gift?"
"Das Gift selbst habe ich nicht analysiert, aber... die Wirkung war mir nicht unbekannt. Ich könnte jetzt nicht sagen woraus es gewonnen wurde. Optionen gibt es da viele." war seine Antwort darauf.
Er nickte, "warum nicht." und neigte den Kopf auf die Seite. "Ich vermute dahinter ein Gift eines bestimmten Pilzes der aus dem Unterreich kommt allerdingsc gäbe es auch eine Pflanzliche sowie eine tierische Quelle..."