"hmm ich habe noch einen anderen Vorschlag..." sagte er mit einem Schmunzeln und einem Schalk in den Augen, der keinen hel daraus machte, das er etwas besonderes im Blick hatte.
Ein Hauch von Unsicherheit spiegelte sich im Gesicht des dunkelhäutigen Mannes. Er senkte den Blick auf seine Hände, die nach wie vor in weichen, ledernen Handschuhen steckten... Dann zog er die Handschuhe langsam aus. "Damit?" fragte er. An der rechten Hand fehlten zwei außen, an der linken Daumen und Zeigefinger, sowie der Kleinfinger.
Er betrachtete sich die Hände und sah Ibn Sina mit einem Schulterzucken an. "Ich hab ein Lahmes Knie, das mich bei jedem Schritt verrät und im Stich lässt wenn es will, sowie eine nicht emhr wirklich gut funktionierende rechte Lunge.... Ihr könnt eine Schachfigur bewegen, also sollte es auch so gehen." schmunzelte er. "wenn ihr möchtet? Alleine kann man kein Schach spielen."
Es ging nicht um die Tatsache, dass ihm Finger fehlten - was durch das Tragen der Handschuhe nciht auffiel, und er darin scheinbar alle Finger frei bewegte - auch wenn sie fehlten! Es war die Frage, ob er mit einem, der als Verbrecher gemarkt war, spielen wollte!
Ebenso langsam, wie er die Handschuhe abgelegt hatte, zog er sie wieder an - und verzog ganz kurz im Schmerz das Gesicht, als sie sich um die Hände schmiegten. Der Emir saß eine Weile ganz still und nickte dann. "Gut", sagte er rauh, "ich sollte noch eine Weile bleiben können."
Triss schmunzeln wurde zu einem Lächeln. "fein.. mal sehen wo sich hier ein Schachbrett auftreiben lässt." Vorfreuude... ob Ibn je mit Drow zutun gehabt hatte? Triss freute sich auf eine Partie! "ich werde mal die herrin dieser Räume fragen ob ein Schachbrett im Haus ist."