"Und weil ihr..." sie wagte es kaum, weiterzusprechen. Dadurch, dass Aly'triss ihn so allerliebst verschnürt hatte, würde er noch wütender sein. Sie würde es zu spüren bekommen...
Triss wollte ihn eigentlich einstecken hatte aber darauf verzichtet. "Gute Frau. Er hat mich zuerst angegriffen udn ich habe mich verteidigt. Sollte er etwa sanderes Behaupten wird er erger bekommen und nicht ihr. Schließlich bin ich nicht irgendwer aus SelTacZil sondern jemand ganz bestimmtes und .... Jemand aus dem Adel genießt nunmal andere Privilegien. Also beruhigt Euch udn beantwortet gütigerweise meine Frage." sagte er sanft. "schlägt er Euch? Bedroht er Euch? behandelt er Euch schlecht?"
Er verenngte den Blick. "bwael...." er seufzte tief aber stockend wieder ausatmend. ein klares zeichen dafür das er Zorn unterdrückte. "Lasst den meine Sorge sein." sagte er leise "schließt das Haus, es ist spät und wer weiß was draußen in der Nacht lauert."
Triss mundwinkel zuckte und er setzte sich in den zweiten Sessel. "tja das wäre Mord." Er überlegte. "ich.. kenne die Gesetze des Landes nicht gut genug aber so betrachtet hat er jemanden aus dem Adelsstand angegriffen, das ist Grund genug ihn Hängen zu lassen."
"xas aber kein Mord, sondern den gesetzen nach legal." sagte er. "was die Frau betrifft." nickte er nur noch. "es ist offensichtlich, sie hat fürchterliche Angst vor ihm und dem was er mit ihr tut."