"Es ist eine Gruppe, ein Orden von besonderen Kriegern, die in meiner Heimat einen ganz besonderen Ruf haben. Sie... töten lautlos und im Auftrag, ihre Spuren sind nie nachzuvollziehen... Sie treten als gewöhnliche Leute ebenso in Erscheinung, wie als blutrünstige Kämpfer. Ihr Training und ihre Ausbildung sind die härteste überhaupt. Sie fürchten weder Tod noch Teufel."
"ihr meint einen Asasinen." nickte er verstehend. "nun..." Triss sah auf Sil'iluth. "ich.. weiß nicht ob er das ist." eine Gllatte Lüge, aber er hoffte das IbnSina das nicht merkte.
Ahnte er das Triss aus eben dem Sellben Schlag stammte? Nur das er schon im Ruhestand war? "ich hoffe nur das er nicht das Unglück hat das es bei ihm unnötig langedauert." sagte er leise und mit dem Gedanken sah er IbnSina an und entdeckte das schmunzeln. ein verunsichertes Zucken der augenbraue war seine Reaktion.
Er zuckte mit der Schulter und machte ein Gesicht das so ganz und garnicht Drowtypisch war. Dummgespielt Ratlos.... "nun.. ich weiß ganz genau wo meine Kinder sind." schmunzelte er und lenkte das ganze Thema auf eine andere Bank. "meine Tochter ist in SelTacZil bei meiner Frau und wird zu der Zeit wohl seelig in ihrem Bettchen liegen und schlummern." und dachte sich ein: wehe wenn nicht!
er schmunzelte und der Schalk den der Drow im Nacken haben konnte war mehr als deutlich zu sehen. "naja.. es gibt da so einige die das wort Drow und Familienbande nicht miteinander vereint sehen wollen."