"warum lasst ihr sie nicht schlafen? Es ist sicher keine Hilfe, wenn ihr der nächste seid, der überwacht werden muss... Verzeiht." Sie schlug die Augen nieder.
Er seufzte und sah sie dann offen an. "und dennoch waren sie hier.. ganz einfach mal eben so.... ich..." er schüttelte den Kopf. "verzeiht vergesst was ich gesagt habe.. ich bin ein alter mann und Müde."
Er seufzte.... und gab klein bei. "bwael..." sagte er. stand langsam auf. Und grübelte wo er sich denn schlafen legen sollte... aber da war ja noch eines gewesen, da wo er mit Ibn Sina Schach gespielt hatte, zumindest.. bevor er mit ihm Schach spielte.
Schließlich tapte er dort in die Kammer, zog sich die Schuhe aus, legte ein paar dinge ab die er trug und ließ sich dann in das Bett fallen.... in welchem er mit den Füßen unten ans Bett anstieß. naja... er war halt groß...
Triss brauchte nicht lange dort liegen bis der schlaf ihn eingefangen hatte. letztendlich würde er solange schafen wie man ihn in dem Zimmer in Ruhe ließ. spätestens nach knap 6 Stunden würde es ihn hoch scheuchen, um nachzuschauen. Bis dahin jagten ihn die Träume.
Es blieb alles ruhig. Sie ließen ihn schlafen, aber nach einer Weile war Sil'Iluth wach und erbat von der jungen Frau etwas zum Essen. Sie brachte ihm etwas leichtes, was er langsam und ohne nennenswerte hilfe aß. Dann begleitete sie hin zum Abort.
Triss schlief sich fast 6 Stunden lang aus und stand schließlich auf. Die träume haben ihn nicht wirklich gut schlafen lassen. Sich soweit wieder angezogen, das er zumindest nachsehen konnte wie es um die beiden stand. Sein weg ging nach neben an zu Sirgal, bei der er zuerst nach dem Rechten sah. Leisse war er...