Triss nickte und zog sich wieder in die Kammer zurück. Was auch immer Sirgal vorhatte, er vertraute ihr, also würde er geduldig warten. Wichtig war, sie war nun da und er damit nicht mehr alleine... das war gut.
Sirgal wusste nicht, dass er sie gehört hatte. Sie verleiß das haus erneut und kam erst gut zwei Stunden später wieder - bei sich einen abgedeckten Korb.
Er seufzte schwer. "Wenn ich das Warum wüsste, wäre ich schlauer." sagte er leise und schloss hinter ihr die Türe. "auf der anderen Seite hätte ich viele fragen auch an dich... zum Beispiel über das was da unter dem Teppich ist aber... lassen wir das. Erinnerst du dich an den Zwischenfall um Sir Ansalem?"
"naja du .. warst nicht dabei. Es ist so. Dort unten waren hinweise auf eine Drow Zivilisation, sowie auf Scaven... und.. tja.. so wie es ausschaut hat das fremde Haus unter der Stadt seine Aktivitäten an der Oberfläche wieder aufgenommen und scheinbar, wenn ich den Ausruf richtig interprätierthabe, ganz gezielt versucht mich im Speziellen abzulegen." Er sah zu Sil- "wäre er nicht gewesen, wäre ich Tot."
Er nickte. "Die Frage ist nur wo." er schüttelte den Kopf. "Seis drum. Wäre .. er nicht.. egal... Sirgal.. Stillschweigen über ihn." der Hinweis sollte reichen, damit sie wusste worum es ging. Er vertraute ihr, daher sagte er nichts weiter dazu, sondern wechselte das Thema. "Ibn Sina, ein Alchemist, war hier. Er hat dafür gesorgt das der Junge Lebt. Das Opiat macht ihnvollkommen benebelt und sorgt dafür das er die Schmerzen überstehen kann, wenn sie zu heftig werden, das selbst er es nicht mehr erträgt. Ich habe es ihm vor ungefär 5 Stunden gegeben. Seit dem hat er noch nicht reagiert aber.. er kann sich wieder ein wenig bewegen was mir die Hoffnung gibt das er keine Wochen braucht um wieder auf die Füße zu kommen."
"Der Sarazene also", sagte Sirgal leise. Mit den Worten trat sie zu Sil'iluth und untersuchte ihn. Sie kniete am Bett nieder und legte ihm die Hände auf Stirn und Brust, schloss die Augen und verharrte eine Weile so.
Triss verhielt sich ruhig. Er wartete geduldig ab und ließ sie ganz in ruhe ihrer Arbeit nachgehen. Dennoch hing er den Gedanken nach. Tja.. Gesehen aber wie und wo und in welchem Zusammenhang?
Es dauerte lange, bis Sirgal sich löste. "Er verträgt das Opiat nicht gut." stellte sie fest. "Es gibt eine andere Möglichkeit. Der Sarazene ist kein Faern."
Triss nickte. Seine Sorge war also berechtigt. "Ich hab nichts anderes als das gehabt was Ibn Sina mir gegeben hatte.. und..die erste Anwendung durch ihn ging in Ordnung." sagte er leise. "und ja.. er ist kein Faern."