"Das Gift nehme ich auf dem alten Weg. Seinen Körper muß ich aber selbst machen..." sagte sie leise und seufzte. Es würde ein hartes Stück arbeit werden. "Hilf mir bitte auf."
Er nickte kam selbst auf die Füße udnreichte ihr dann die Hände, mit denen er an ihre Unterarme greifen wollte. Dort hatte er den esten Halt und konnte gezielt stützen. "Wenn es sonst noch etwas gibt das ich tun kann? irgendetwas?"
Triss kam derweil mit dem gewünschten zurück und stellte es mit zwei Bechern auf den Tisch. "Hier... brauchst du sonst noch irgendetwas?.. Soll ich etwas halten?"
Er nickte udn nahm den Becher. ging zu Sil'uith und richtete ihn vorsichtig soweit auf, das der würde schlucken können. Der Junge Drow lag nun halb gegen seine Brust gelehnt, während er ihm vorsichtig das Zeug einflößte und verhiderte das es in die falsche Röhre kam....
Einen Moment lang rührte Sirgal das Bild der beiden, dann wandte sie sich ab und goß etwas aus dem Krug in ihren Becher und trank. Wieder atmete sie tief durch. "Ich bin gleich zurück." Sie würde noch den Abort aufsuchen - wusste sie doch nicht, wann sie wieder dazu gelegenheit haben würde. Außerdem brauchte das Energiefluid ein wenig Zeit...
Triss bettete, nach dem er ihm den becher komplett verabreicht hatte und er sicherwar, das alles geschluckt war, wieder vorsichtig in die Kissen. Er lagerte ihn diesmal auf dem Rücken udn blieb mit der Hand nahe seinem Puls um ihn in einer stetigen überwachung zu halten, bis Sirgal zurück war.
Triss war da und würde ihn zur not vorsichtig zurückhalten Unfug anzustellen. "ganz ruhig Abbil... jemand ist da der dir ohne dieses Opiat helfen kann.. hab gedult... sagte er auf ihn sanft einredent.
Etwas verschlafen sah Sil'iluth Aly'Triss an, hütete sich aber, auch nur eine Bewegung zu machen. Jetzt war das gesamte Opiat weg! Es spürte jede Faser seines Körpers.
"ruhig Abbil.. alte durch... " vorsichtig legte er die Hand nur auf seinen kopf, wo er wusste das es nicht schmerzen würde. ".. es wird schon." redete er sich auch selber ein wenig Hoffnung ein.