" Eigendlich möchte ich die Flammen immer noch anfassen." gestand sie Tha`Risha " es ist wie wenn man ganz viel Appetit auf eine bestimmte Speise hat. " Der Schlag hatte sie überrascht und auch weh getan, wie wenn man heiße Suppe zu hastig und gierig isst, aber den Geschmack mochte sie.
Und wieder war da diese hebende Augenbraue. "Wir haben ja bereits herausgefunden, dass du eine latente Begabung für Magie hast." Tha'Risha ließ die Flammen verschwinden. "Nun solltest du daran gehen, und herausfinden, wie man sie nutzt und formt. Eine Idee?"
"Nicht wirklich" meinte sie "mir sind zwar schon so lange ich denken kann seltsame Dinge passiert, etwa, das Dinge zu Bruch gingen wenn ich wirklich wütend war....obwohl" sie dachte eine Weile nach, " meist wollte ich dann, das genau das kaputt ging. Es war, als säße dann da jemand und stieß den Krug von Regal." "Aber die Flamme, ich weis es nicht"
Ry'Kah sah Amira an und meinte: "Erheb Dich und setz Dich zu mir, wenn Du möchtest. Der Boden ist zu kalt..." Sie war nicht nur Ilharess, auch Hüterin des landes und schützende Mutter ihres Hauses... und manchmal auch einiger anderer Personen.
"Ja habe ich, nur ist alles was mir dazu einfällt sehr diffus. Ich weis irgendwie nicht richtig wo ich beginnen soll. In Euren Büchern habe ich die Winde der Magie, ihre Farben und die Runen dazu gefunden. Ist es richtig, das jeder Wind einen Aspekt der Magie darstellt und man ihn ..um einen bestimmten Effekt zu erreichen, nutzt?
"Natürlich. Der Graue hat ihn mir... in Hände gelegt, wenn Du so willst. ER hat gesagt, dass ich auf ihn aufpassen soll." sie lachte leise. "Wenn ich nur wüsste, wie..."
Sie zögert. "Habt vielen Dank, malla Ilharess..." Amira erhebt sich und wartet einen Augenblick, ehe sie tut, wie ihr geheissen, da es ihr durch den Kopf schoss, dass man es als Beleidigung auffassen könnte, wenn sie es nicht tat. Abwartend sitzt sie auf ihrem Platz und überlegt fieberhaft, wie sie aus dieser Situation wieder heil herauskommen könnte, ohne jemandem auf die Füsse zu treten...
"Ja natürlich aber es währe doch auch einmal ne unerwartete wendung wenn er uns genau sagen würde was will und wie er es Will und welchen weg wir nehmen sollen dafür..."
Ry'Kah sah Amiras UNbehagen. Die Hüterin fragte deshalb: "Amira - was würdet ihr jetzt gern tun?"
Sirgal unterdessen wandte sich kurz wieder der Behandlung von Allisters Augen zu. "Nicht erschrecken, die Tropfen sind kalt." Sie nahm die Kompresse weg und gab Allister in jedes Auge einen Tropfes des Nachtlilienextraktes.
Amira- weiterhin den Blick unten haltend- blinzelt einen Moment lang irritiert. "Verzeiht...doch, wie meint Ihr das?", erlaubt sie sich zu fragen. Amira war sich nicht ganz sicher. Wollte die Drow wissen, was sie als nächstes tun wollte in Bezug auf den restlichen Tag oder wollte Ry'Kah von ihr erfahren, was sie in nächster Zeit zu tun gedachte, wenn sie wieder ihrer Wege ging? Sie war schlichtweg zu nervös, um einen vernünftigen Gedanken zu fassen, jetzt, nachdem sie getan hatte, weshalb sie zu der Ilharess gekommen war...
Ry'Kah streckte die Hand aus und legte sie auf Amiras. "Beruhigt Euch. Ich wollte nur wissen, wonach Euch der Sinn steht. Ein Spaziergang, ein Spiel, etwas zum Essen?"