Ry'Kah war weder überrascht, noch verblüfft. Amira hatte sich an einer Meisterin der Magie versucht - und gute Arbeit geleistet. Bei dem, was Amira tat, als sie sich mit Ry'Kah verband, sollte ihr noch etwas aufgefallen sein. Es gab eine massive Rückkopplung auf Amiras Kraft... Ry'Kah besaß eine wesentlich intensivere Lebensenergie als viele Andere, und die magischen Kräfte waren enorm. Mit einer schlichten geste und ein paar gemurmelten Worten sprach sie eine kleine Kraftübertragung* auf Amira - eine seltene Gunst.
Amira zuckt sichtlich zusammen, als sie die Auswirkungen von Ry'Kah's Zauber spürt. Weniger durch Schmerz- im Gegenteil, mehr durch Überraschung, als sie sich plötzlich gestärkt fühlt. Normalerweise hätte ihr Zauber sie vorrübergehend ausser Gefecht gesetzt- nicht nur kräftetechnisch, sondern auch wegen dem 'Brennen' in ihrem Körper, welches sie nun seit über einem Jahr jedes Mal verspürt, wenn die Magie wirkte; mal mehr, mal weniger stark- es hatte sie eben alle Selbstbeherrschung gekostet, die Formel zu rezitieren ohne laut aufzuschreien. Nun ist Amira völlig überrumpelt. Krampfhaft hält sie den Blick weiterhin gesenkt. Einen Moment lang wirkt sie wie erstarrt, ehe ein leises 'Danke' über ihre Lippen kommt...
"Schon gut", sagte Ry'Kah leise. "Ihr habt gute arbeit geleistet. Ich habe Euch zu danken." Die Ilharess konnte auch sehr sanft sein, was oft über ihre Stellung hinwegtäuschte.
Für einen winzigen Moment huscht ein leichtes Lächeln über Amira's Gesicht. "Es freut mich sehr das zu hören.", erwiedert sie und zögert merklich, ehe sie fortfährt, "...Mir ist klar, ich kann diesen...Unglücksfall...nicht ungeschehen machen..."
"Das kann niemand. Und es sei erledigt, sobald der junge Mann seine Strafe erhalten hat." Sie machte eine entspechende handbewegung. "Erledigt. Aber, Amira, wenn ich mich recht erinnere? Wer seid ihr, meine Liebe?"
Amira zögert erneut, ehe sie antwortet. Wahrscheinlich würde sie sich um Kopf und Kragen reden, egal was sie von sich gab, also konnte sie auch genauso gut die Infos geben, welche gewünscht wurden, findet sie.
"...Geboren wurde ich allem Anschein nach in Normont...", entgegnet sie leise, "...Meine Eltern habe ich nicht gekannt, weiss jedoch wer sie waren..."
"...Mit Verlaub- ich denke nicht, dass Euch ihre Namen etwas sagen werden.", entgegnet Amira leise, "Zumal ich nicht einmal weiss, welchem Haus sie zugehörig waren..." Wieder ein Zögern- offenbar spricht sie nicht sehr oft über dieses Thema. "...Mein Vater hiess Norin...er war halb und halb...Der Name meiner Mutter war Dura...sie war menschlich...sie floh, als sie schwanger war...nachdem man Norin...na ja...", gibt sie unsicher Auskunft.
Es gab ein gewisses Flackern in Ry'Kahs Blick, als Amira über ihr Herkunft auskunft gab... Doch die Ilharess wusste Ressourcen zu nutzen, auch wenn sie eine unreine Nachkommenschaft im Quellar Arab'Ghym untersagt hatte. "Dann seid ihr mit dem Wissen beider Völker vertraut", sagte sie ruhig.
"...Angeblich stammten beide aus Arach Suliss...wie gesagt angeblich...", gibt Amira preis. "Das könnte allerdings auch eine reine Schutzbehauptung seitens meiner Mutter in ihrem Pergament gewesen sein.", fügt sie in Gedanken hinzu, spricht es jedoch nicht laut aus.
"...Da ich unter Menschen aufwuchs...ist mein Wissen über Euer Volk, eher dürftig, würde ich sagen...", findet sie nach einer Weile.
"Arach Suliss birgt viele ... andersartige. Neben den Menschen auch Tieflinge und andere Wesen." Sie hätte beinah 'Bastarde' gesagt, das Wort jedoch bewußt vermieden. Ry'Kah sah Amira an. "Bedauert ihr Euren Mangel an Wissen über einen Teil Eures Blutes?"
"...Manchmal...", gibt sie zu, "...Ich habe es selbst erst vor einem guten Jahr herausgefunden...mehr durch Zufall...Intuition war der Schlüssel, wenn Ihr es so wollt..."