Sirgal drehte sich ihm zu, wechselte die Kompresse erneut und strich seine Stirn kurz aus. Dann meinte sie: "Dämonen trifft es eher. Es wird zwar immer von Chaosgöttern geredet, aber ich will und werde sie nicht als solche akzeptieren. Die vier sind Tzeentch, der Wandler - das ist der, dem Tha'Risha folgt. Sein Erzfeind ist Nurgle, der Seuchen und Pestilent sein liebstes nennt. Dann gibt es Khorne - das sind die roten Krieger, die auf dem Drachenfest solchen ärger gemacht haben. Sie kämpfen um der Vernichtung willen und lassen nichts und niemanden am Leben, und das nur, weil sie es können. Ohne Sinn und Verstand. Der Letzte im Bunde ist Slaanesh, der Unzüchtige, der die Lust in jeder Form als Ziel hat. Auch seine Dämonetten sind todbringend. Ich kenne nur diese wenigen Aspekte. Wenn Du genaueres wissen möchtest, wirst Du jemanden fragen müssen, der sich damit auskennt." Sie seufzte. "Alle, ausnahmslos alle, die dem Chaos folgen, sind Verlorene Seelen. Sie haben ihre Seele an das Chaos verloren und es gibt für sie keinen Weg zurück. Ich höre Euch immer wieder davon Reden, Tha'Risha vom Chaos erlösen zu wollen... es wird sie töten. Ihre Seele ist lange fort. Sie ist nicht mehr die, die sie einst war." eine unendliche Traurigkeit lag in Sirgals Stimme - und sie bemerkte nicht, dass ihr eine Träne auf Allisters Hand fiel.
"Verbrieftes Recht des Fürsten?" Tha'Risha kicherte. "Das sind Vorstellungen, von denen du dich nicht leiten lassen solltest. Recht zu herrschen wird einem nicht vererbt, so etwas muss man sich verdienen. Das hier..." Sie ließ bläuliche Flammen in ihrer Hand entstehen und sie loderten bedrohlich. "... ist es, was einem Recht gibt. Im Chaos ist es egal wo du herkommst, welche Rasse zu bist oder was du vor deiner Bestimmung getan hast. Chaos erwartet nur Stärke! Und aktuell zu Allister... es ist Ry'Kahs Sache gewesen. Wenn du wissen willst, was Amira tut, so frag sie." Nachdenklich glitt ihr Blick zu Amira.
"Ich denke, ich werde Amira zu gegebener Zeit fragen" meinte Miri mit Blick auf die Flammen in Tha`Rishas Hand. *Wie die sich wohl anfühlen* ging ihr durch den Kopf und wie von selbst schob sich ihre Hand in die Flammen. Leicht erschrocken, ob ihrer eigenen Courage sah sie Tha´Risha fragend an.
Naja, es kam, was kommen musste und die Energie, die Tha'Risha so spielend zu kontrollieren schien, entlud sich. Miri bekam ordentlich eine gewischt, und es tat weh. Aber außer dem Schmerz und einer leichten Verbrennung, wenn man sich z.B. an einem heißen Kuchenblech verbrannte, war da nichts. Sie legte den Kopf schief und seufzte.
*Autsch....Mist..Verdammt* Miri schimpfte innerlich mit sich selbst, wärend sie nach außen versuchte sich den Schmerz nicht gar so anmerken zu lassen. Das sie das Gesicht verzog konnte sie nicht mehr verhindern und sah wie Tha`Risha grinste. "Das sah gar nicht so warm aus" sagte sie um irgendetwas zu sagen und hätte sich für den Satz gleich selbst wieder ohrfeigen können, wenn sie nicht damit beschäftigt gewesen wäre, ihre Fingerkuppen an den Steinen unauffällig zu kühlen. Sie kam sich vor wie damals ihr kleiner Bruder, als er den heissen Kuchen vom Blech gemopst und die Brandblase vor ihr den ganzen Tag versteckt hatte.
"Was? Nau. Kein Wiedergänger. Sie ist sterblich wie Du und ich. Es ist nur so - wessen Seele einmal einem der Chaos"götter" anheimgefallen ist, der kann nie wieder frei sein. Es gibt einige, die glauben, sie hätten das Chaos hinter sich gelassen, aber das kann nicht sein. Keiner der Vier wird eine Seele, die er einmal in den Klauen hält, je wieder freigeben. Du hast gesehen, wie gierig sie auf die Seelen der Sterblichen sind. Sogar auf die der Toten. Denn wenn ich die Erzählungen richtig deute, hat es einen bitteren Kampf um Khyl'lians Seele gegeben, oder?" Sie machte eine Pause und ihr Daumen strich gedankenverloren über Allisters Hand. "Was mich schmerzt?" sagte sie dann leise. "Dass ich meine älteste Freundin an das Chaos verloren habe. Ich sehe sie neben mir stehen, und doch ist sie es nicht mehr."
Tha'Risha tat alles andere als grinsen, im Gegenteil, sie hob nur die Augenbraue. "Und du sagst mir jetzt, wieso du meinst, diese Flammen anfassen zu wollen?"
Mal eine kurze Anmerkung als Moderator: Es schreibt bitte jeder nur seinen eigenen Charakter, und nicht Reaktionen, Gefühle, Ausdrucksweisen oder Ansichten eines anderen Chars! Solches Schreiben führt nur zu Verschleierungen der wirklich gespielten Charaktere, denn das hier ist immernoch LARP, wenn auch als Forenrollenspiel. Denkt dran: Alles, was hier passiert, ist Charakterrelevant!!!! Aber: Es stirbt kein SC (es sei denn, der Spieler wünscht es so), es passieren keine Charakter- oder Körperverändernden Dinge!!! So etwas ist rein dem LIVE vorbehalten.
Amira rutscht unbehaglich- jedoch kaum merklich- auf ihrem Platz hin und her. Nach wie vor hält sie den Blick vor der Ilharess gesenkt. Ein aufmerksamer Beobachter könnte eventuell auf die Idee kommen, dass ihr die Situation langsam aber sicher unangenehm wird. Innerlich ist sie sehr nervös und ihre verbliebenen Sinne sind auf's Äusserste geschärft...Mit fortschreitender Zeit steigt die Befürchtung auf Seiten Amira's doch noch einen schweren Fehltritt im Gespräch mit Ry'Kah zu tun; etwas was sie eigentlich vermeiden wollte...