Und da war er nicht der Einzigste. Amira hatte sich nach wie vor nicht von der Stelle gerührt. Einerseits ist sie fasziniert von der gewaltigen Anlage, andererseits ist ihr das Ganze überhaupt nicht geheuer.
"Gehen wir mal davon aus, dass das da...", sie deutet auf Digbi's Abbild, ehe sie ihren Blick wieder aufmerksam durch den Raum wandern lässt, "Ein Bild dessen ist, was oben am Tor vor sich geht. Ich weiss, es ist möglicherweise unwahrscheinlich, doch was ist, wenn wir hier unten nicht die Einzigen sind?" Sie deutet mit einem Kopfnicken auf eine der detailreichen Statuen. "Was ist, wenn von Denen da hier noch welche rumschwirren und die wissen, wer sich da an der Oberfläche breit gemacht hat?"
"Bewaffnet?", fragt sie leise in Sirgal's Richtung, "Nun, für einen langen Kampf wird's wohl nicht reichen, fürchte ich."
Sirgal hatte den Kopf geschüttelt und sich dann schweigend an die hintere Wand der Empore, beziehungsweise des Niederganges zurückgezogen, von der aus man genauso gut sah, aber nicht so direkt im Schussfeld von was auch immer stand. Da keiner außer Amira - und nciht mal die sagte, was sie trug - auch nur im Geringsten Auskunft gab, suchten ihre Augen die Anwesenden nach deren Bewaffnung ab. Bei ihrer Freundin wusste sie, dass da vieles versteckt war. Allister trug zumindest eine Pistole...
Sirgal beißt sich hart auf die Zähne, um nicht deutliche Worte zu finden. Scheigend aber mit funkelnden Augen nahm sie die defensivgeste der Drow ein - sie verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte an der Wand.
Amira ruft sich zur Ordnung. Mit geübtem Blick such sie jede Ecke ab. Sirgal hatte Recht- hier standen sie wie auf dem Präsentierteller, doch für ein Zurückziehen und verbergen war es zumindest seit der steigenden Aktivität der Anlage viel zu spät; so blieb ihnen kaum etwas Anderes, als das Beste daraus zu machen. Der Griff des Wurfdolches fühlt sich beruhigend in ihrer Hand an- sie hält die Waffe so, dass man sie erst bemerken würde, wenn es zu spät wäre. Amira's Atmung wird viel ruhiger. Alles in Allem wirkt sie wie ausgewechselt. Aufmerksam huscht ihr Blick durch den Raum. Der Derrenger sitzt gut versteckt und doch leicht zu erreichen unter ihrer linken Gürteltasche und ihr heissgeliebter Stiefeldolch würde nur zum Einsatz kommen, falls es doch noch in den Nahkampf gehen sollte...
Sirgal stieß sich von der Wand ab und trat zu ihm. "Sicher, wenn Du magst. Was macht Deine Schulter?" den letzten Satz sprach sie ganz leise und nur für ihn bestimmt.
"Sieht wohl so aus.", antwortet sie leise und tritt ebenfalls vor. Sie schaut Allister an. "Lass' mich als erstes- ich sehe mehr..." Im Stillen hofft sie, dass ihr Bein das mitmachen würde- laut Sirgal war die Struktur doch relativ instabil für grössere Belastungen...
Sirgal traute den Aussagen von beiden nur mäßig - sie wusste selbst, was sie grad hier tat... und dass sie den Verband doch besser weiter getragen hätte. Eine dumme Bewegung und das Spielchen mit den Rippen würde erneut von vorn beginnen. Außerdem waren ihre magischen Kräfte begrenzt. Sie wusste zwar, dass sie vor sehr langer zeit auch andere Zauber gewoben hatte, aber es auf einen Versuch ankommen lassen? Wohl besser nciht.
"Ich würde nicht zu nah rangehen.", meint Amira und hält ihre Sinne weiterhin auf die Umgebung gerichtet, während sie zielsicher einen Fuss vor den anderen setzt, "Und anfassen schonmal garnicht..."