"Häng' Dich nur nicht zu weit aus dem Fenster...", antwortet Amira leise und folgt ihm zum Tor. Der Eingang zu dem unterirdischen System war nicht schwer zu finden, da sich der Hauptanteil der postierten Wachen im Moment auf eben jenen Punkt konzentrierte.
Kyrillas gab keine Antwort. Kurz murmmelte er etwas vor sich her dann war er still.
Als sie näher kamen war wirklich nicht schwer zu erkennen wo der eingang lag und offenbar würde man falls etwas da raus kommen sollte einen netten Empfang feieren können.
Kyrillas grüsse einen der Soldaten und wechselte ein paar Worte mit ihm ehe er zu Amira meinte
"Allister ist wie vermutet da unten. Ich bin dafür wir besorgen uns Licht und gehen mal nach schauen. Allerdings währe ein Führer nicht schlecht.."
Nun ist es an Amira wieder breit zu grinsen. "Kyrillas, Kyrillas...Du kennst mich wirklich schlecht.", findet sie und steht dabei schon halb in dem mehr oder minder dunklen Eingang, "Ich brauche kein Licht- und Du ebensowenig, wenn Du mich als Führerin hast." Amira tut einen weiteren Schritt ins Dunkel und mit einem Mal scheint es, als würden ihre Augen rötlich schimmern. "Vertrau' mir einfach.", schmunzelt sie, "Wir werden Allister schneller finden, als Dir lieb ist." Zu dem Falken: "Du wartest hier." Der Vogel hebt erneut ab und hockt sich für's Erste auf einen Felsen am Tor.
"Mach nur- solang ich hinterher keine Kugel im Rücken habe.", entgegnet sie und das Grinsen konnte man förmlich hören. Langsam geht sie voran und achtet auf jeden ihrer Schritte. Auffällig ist, dass der Boden und die Wände auf diesem Level bearbeitet worden waren. Vorn um die nächste Biegung scheint es zu leuchten. Amira wird noch langsamer und gewöhnt ihre Augen an das langsam stärker werdende Licht. Dann bleibt sie wie angewurzelt stehen, als sie den riesigen, leuchtenden Kristall erblickt. "Was zum Henker...", flüstert sie beinahe fassungslos. "Tu' Dir selbst einen Gefallen und fass' hier bloss nichts an.", kommt es zwar immer noch sehr leise, jedoch mit einer gewissen Schärfe in Kyrillas' Richtung.
Das Amira grinst kann Kyrillas sich gut vorstellen. Der Grabenkämpfer folgt ihr. Vorsichtig und drauf acht gebend nicht einen falschen Schritt zu tun. Die Geräusche des Eingangs sind schon nach wenigen metern verstummt und nur ihre eigenen Schritte sind hörbar.
Kyrillas sieht nur schemenhaft etwas, eine Welt aus Dunkelheit und Schatten erst als sie der Biegung näher kommen wird es etwas heller. Beinahe läuft er in Amira als diese abprubt stehen bleibt.
"Was ist das denn?...nein, ich hab nicht das bedürfniss dazu"
ER blickt sich um und seine Augen wandern über den rieseigen Kristall.
"Wenn es das ist wofür ich es halte, würde das einiges erklären.", fährt sie nahezu flüsternd fort. Dann mit etwas gefestigter Stimme. "Ich glaube, wir sollten Allister schnellstens aufsuchen." Dann ist sie still und lauscht mit geschlossenen Augen auf ihre Umgebung. Scheinbar in der Ferne waren leise Schritte zu hören. Sie knirschten ein wenig, was darauf schliessen lässt, dass der Weg schlechter werden würde..."Sie sind unter uns.", meint Amira schliesslich, als sie sich sicher ist, neben Allister's Schrittgeräuschen, noch einen anderen Rhytmus gehört zu haben.
"In den falschen Händen sehr gefährlich.", antwortet sie knapp, "Wie gesagt, WENN es das ist, was ich momentan glaube..."
Langsam geht Amira weiter nach unten auf das nächste Level, wo der Kristall seinen Ursprung zu haben scheint. Auch hier wird alles von einem seltsamen 'schwachen' Leuchten erhellt. Feine Kristalläderchen durchziehen den Sockel des Hauptkristalls. Wieder bleibt Amira kurz stehen und lauscht. Dann deutet sie auf einen weiteren Gang. "Dort unten sind sie.", findet sie schliesslich leise und macht sich wieder auf den Weg, nachdem Kyrillas zu ihr aufgeschlossen hat.
"Pass' auf Deine Schritte auf.", kommt es von Amira, welche ihre Augen nun wieder an die zunehmende Dunkelheit gewöhnt, "Es wird langsam holperig." Die Wände, Decke und Boden wirken nun nicht mehr wie behauen und der Weg nahm nun langsam eher natürliche Formen an. "Wir sind bald da."
Viktor hat sich seit dem Auftauchen von Dante ruhig im Hintergrund gehalten. Momentan folge er gerade Sirgal und versuchte nicht die orientierung zu verliern. Der Kristall fesselte seinen blick.
"Wir sollten wirklich zu Allister aufschliessen. Ich möchte echt wissen was bereits über das hier wissen."