Viktor's Augen glitten auch durch den ganzen Raum, aber im Gegensatz zu Amira suchte er nicht nach Hinterhalten oder Fallen sondern wie man an seinem Gesichtsausdruck erkennen würde versucht er alles über die Bauweise und Kunst der Erbauer dieser Halle zu erkennen und zu lernen das von hier aus Möglich war. Als Allister anfing weiter zu gehen folgte im Viktor einige Schritte bis die Säule anfing zu leuchten und anderes zu summen. Er blieb stehen und fand: "Ich glaube zwar nicht das weitere Männer hier wirklich hilfreich sind, aber wir sollten glaube ich auf Amira hören, Allister. Oder zumindest solltest du Aufpassen das deinen..unseren Gästen nichts zu stösst und sie sicher nach oben geleiten."
Kyrillas rannte nach oben. Es war nicht ganz einfach ohne gross Licht. Dennoch hatte er Albert rasch eingeholt und sogar überholt. Es würde nicht lang dauern bis sie die oberfläche erreichten.
Kyrillas wusste nur noch nicht so genau was für eine Waffe er mitnehmen würde. Ein Langgewehr oder eine Standartwaffe. Er murrmelte etwas vor sich hin während ihn seine Füsse nach oben trugen
Das leuchten der halle hatte zugenommen und hat sich mit einem Lauten Zischen entladen. Das licht Pulst Im innern der Säule nach oben richtung Tor.
Im Saal entsteht ein Bild, Ein Grosser Rothaariger Mann in der Rüstung einer Sturmklinge Tritt oben an der Oberfläche durch das TOr. Im Folgen 20 Soldaten in schlammigen Mänteln.
Das Bild steht da in der Luft als währe es Real, die Säule bleibt dunkel und von unten beginnt der Kristall wieder langsam zu Pulsieren.
"-cher recht.." Die letzten worte warn nurnoch gemurmel.
Amira erstarrt und kann sich nur mit Mühe verkneifen, sich die Ohren zuzuhalten. "Was zur Hölle?...", murmelt sie mehr zu sich selbst, "Allister? Viktor? Wer oder was ist das?"
Sirgal antwortet erstaunlich ruhig. "Wenn das da nicht das Abbild Deiner Männer ist, Allister, wie sie auf dem Weg hier zu uns sind, dann haben wir ein Problem! Wie seid ihr bewaffnet?" Kalte, ruhige Überlegung und der suchende Blick nach Deckung lassen erahnen, das Sirgal wohl nicht das erste mal in einer "engen" Situation ist.
"Ganz Ruhig." antwortet Viktor. "Das da," er zeigt auf den rothaarigen Mann, "ist ein Digbi. Unverkenbar an der Haltung als hätte er eine Brechstange im...äh..verschluckt" "Ausserdem vermute ich das das nur eine Spiegelung desen ist was oben am Tor vorsich geht."
Amira schaut genauer hin. Das waren tatsächlich Digbi und seine Leute. Aber etwas stimmte nicht. "Wie kann hier unten eine Spigelung dessen sein, was sich oben am Tor abspielt?.", fragt sie und lässt die seltsame Erscheinung nicht aus den Augen.
Kyrillas war inzwischen oben angekommen. Er stolperte ins Freie und währe beinahe in Rutger Digbie gedonnert. Nicht das es dem Riesen etwas ausgemacht hätte da hätte Kyrillas wohl mehr Probleme bekommen. Zum Glück konnte er abbremsen.
Wie es Digbie erfahren hatte was hier vor ging war dem Grabenkämpfer ein Rätsel. Er drückte sich am Trupp vorbei und schnappte sich von einem der Torwächter eine Waffe, natürlich mit einem entsprechenden Befehl. Neben den Munitionskisten fand er auch noch eine Axt, die er für Amira einsteckte ehe er sich auf den Rückweg machte. Er musste den Trupp überholen und Allister bescheid geben
"Ja," meinte Sirgal, "ich glaube, ich hab den Mann schon gesehen." sie konnte sich so viele neue Gesichter und namen nicht merken. Es war alles so viel...