"Ich kenne mich damit nicht allzu gut aus, doch es würde mich nicht überraschen, wenn durch das Öffnen und Eindringen in diese Anlage jemand- oder etwas- geweckt wurde...", spekuliert Amira und lässt ihren Blick ebenfalls über den Boden wandern, "Und passt auf, wo ihr hintretet- nicht dass wir doch noch was auslösen..."
"Nein , ich glaube das der raum erst durch den Drakenunfall freigelegt wurde.. Wenn mann so will sind die unteren Etagen evt. erst gerade freigelegt worden.. Allerdings sind fallen nicht unmöglich ich denke das es sicher Vorsichtmassnahmen geben könnte."
Wieder ein tiefes Durchatmen von Amira's Seite, dann eine Geste stehen zu bleiben. Die Frau schliesst die Augen und senkt den Kopf. Konzentriert lauscht sie in die Umgebung hinein. War da gerade etwas? Amira hört ihren eigenen, ruhigen Atem; den von Sirgal, Allister und Viktor ebenso. Hinter ihnen scheint nichts herumzuschleichen. Versuchte sich VOR ihnen etwas zu verbergen? Sie lauscht weiter konzentriert und hebt schliesslich wieder stumm ihren Blick und mustert die Statuen...so lebensecht...unheimlich...
Die AligatorenWesen sind irgendwie Geduckt, sie sind unbewafnet ausser eine kleine Stange die sie in einem Gürtel tragen.
Die Gekos tragen zwar Lanzen und schild aber die waffen scheinen direkt an die Statuen befestigt zu sein.
Vor den Gatoren stehen je ein Tischchen mit seltsamen Dingen Edelsteine in fassungen aus Mesing, mit irgendwelchen zeichen. Bücher aus Altem Leder, und astrolabien und wesentlich komplexere geräte. die Tischchen sehen mehr wie Arbeitspullte den wie gabentische aus.
"Schau mal.", findet Amira und deutet auf eines der Astrolabien, "Hast Du nicht auch sowas in der Art, Allister?"
Langsam geht sie weiter. Die Figuren sehen für Amira mehr so aus, als wären sie erstarrt oder verstinert und nicht, als wären sie aus irgendeinem Werkstoff herausgearbeitet worden...
Ganz ohne zweifel ein astrolabium, aber die Zeichen sind mir nicht Vertraut. es scheinen Werkzeuge zu sein, was meinst das könnten Werkzeuge zur bestimmung von orten und Positionen sein , wen gleich ich sie nicht alle erkennen kann."
"Möglich.", anwortet Amira, "Ist nicht gerade mein Fachgebiet." Langsam geht sie weiter und betrachtet die seltsamen Gegenstände. Die Steine sahen interessant aus; doch sie würde einen Teufel tun und da näher rangehen, wenn sie daran denkt, was mal in der Bibliothek des Grauen Drachen geschehen war...
"Seltsam...", findet sie, "Die kleineren Statuen sehen aus wie eine Art Wächter..."
"Ja möglicherweise sind sie die beschützer ihrer herren.." Allisters Blick wandert zu den grosen Drakoiden. "Wenn die kleinen Wächter sind wozu sind es den so viele, und wa gewachen sie, die fette Kröte?"
"Möglich.", antwortet sie wieder, "Zumindest scheint das Ding das Einzige Exemplar in diesem Raum zu sein...Ich frage mich, woran die gearbeitet haben." Trotz der Unterhaltung, behält Amira ihre Sinne auf die Umgebung gerichtet. Aus igendeinem Grund roch sie eine Ratte von der Grösse eines Schäferhundes...
Kyrillas der soeben an Digbie vorbei gehen wollte, in der Hoffnung das dieser ihn nicht sah blieb stehen hob langsam den Kopf um den Riese an zu sehen.
,Oh ich hab sie gar nicht gesehen', wollte er sagen, verbiss sich aber den Kommentar da dieser wohl schlecht aufgenommen worden währe.
"Sir,..."
Er salutierte
"Unter dem Tor wurden einige Gänge entdeckt. Der Gouverneuer ist unten und schaut es sich mit einigen Leuten an. Ich sollte zur Sicherheit einige Leute holen, nur so für den Fall...wenn Sie mich begleiten wollen, Sir"
Kyrillas hoffte das damit die Sache erledigt war und er gehen konnte, allerdings schien es so als währe dies nicht der Fall. Den Frostdrachen und einige andere Details lies der Grabenkämpfer weg, die würden früh genug raus kommen und er log ja auch nicht.
Kyrillas war etwas verdattert und starrte den Mann vor sich an, bevor er sich zusammen riss, salutierte und seine Arbeit tat.
Kurze Zeit später hatte er ca 20 Langschützen gesammelt. Alle bewaffnet, sich selbst ebenso und noch 2 Pistolen zusätzlich. Die Wachen um den Eingang wies er an den Ausgang im Auge zu behalten.
Viktor sieht sich auch mal das Astrolabium und die anderen Gegenstände an. Dann begutachtet er die Statuen der Gatoren, die hinter den Tischchen stehen. "Ich weiss nicht was das hier genau ist, oder was hier, wenn überhaupt etwas, passiert ist. Aber es wäre vielleicht besser wenn die Soldaten wenn sie gelich kommen nicht einfach reinsürmen und über alles hinweg marschieren. Du solltest sie vielleicht am Eingang in empfang nehmen Allister..."
"Und Du solltest Dich beeilen.", rät ihm Amira, welche die nahende Gruppe soeben gehört hat, "Wenn sie in dem Tempo weiterrennen, werden sie Lärm wie eine Rinderhrde machen, wenn sie hier hereinkommen."
Ihr Blick gleitet wieder duch die Schatten und einen Moment lang fühlt sie sich in der Zeit zurück versetzt. Einen Moment lang war sie wieder die 'Wächterin' von einst; jene Augen auf der Jagd, die den Weg auskunschafteten...