Sirgal grinst etwas verlegen, dann macht sie eine Handbewegung, ihn vorzuschicken. "Bitte - Du weißt, wo es langgeht..." Unauffällig und hinter seinem Rücken berühren ihre Finger die Wunde an ihrem Hinterkopf, die aber nicht mehr blutet. Es ist die selbe Stelle, die ihr vor zwei Wochen schon die Heiler beschert hatte. Ruhig folgt sie dann den Männern.
Kyrillas ist Allister gefolgt, hat aber vor dem hinaus gehen noch seine Waffen eingesammlt. Die Muskete hängt über seiner Schulter und die Pistole sitzt wieder am Gürtel. Den Weg zur kleinen Kantine kennt der Grabenkämpfer.
Es richt herrlich.
Der junge Mann nimmt das Gewehr von den Schultern und setzt sich auf einen der Stühle
Da Schusswaffen hier zum normalen Bild zu gehören scheinen, mustert Sirgal die große Waffe mit gewissem Interesse. Scheinbar hatte jeder Kämpfer seine eigenen Waffen und wurde nicht aus Armeebeständen ausgerüstet.
Aufmerksam lauscht sie dem Gespräch. Dante. Pirat also. Daher die Manieren?
"Nun ich komme bisher bestens mit ihm aus und zudem lohnt es sich mit ihm Geschäfte zu machen"
kurz huscht ein grinsen über des Grabenkämpfers Gesicht
"Ist es eigentlich jedem bekannt, das ich meine Geschäfte mache? Ich frage mich zwischendurch ernsthaft wer den "Handel" kontroliert, vorallem da ich meine Finger in vielen Geschäften habe"
Amira seufzt leise. Ihre Augen blicken Falk bedrückt an. "Für den Fall, dass die Mission ein Erfolg wird und ich hoffentlich in einem Stück- oder zumindest lebend- wieder hier ankomme, möchte ich nicht gleich als Erstes erfahren, dass Du...nicht mehr bist...", sagt sie schliesslich leise und schlägt die Augen nieder.
Langsam lehnt Sirgal sich zurück, die Hände um den Becher schwarzes Gold geschlungen. Kyrillas war also mit der Zustimmung Allisters in krumme Geschäfte verwickelt. Gut zu wissen, das konnte später einmal hilfreich sein. Nun galt es noch herauszufinden, um was der junge Mann sich kümmerte...
"Warst Du es nicht, die etwas über Unkraut gesagt hat?" fragt Falk Amira leise lächelnd.
"Du vergiss was mein Freund. Du macht dein Geschäft in meinem Revier. Wenn ich nicht weiss wo und was bei uns abgeht dan bin ich nicht mehr als ein beschissener Bürokrat."
Ein kurzes Lächeln huscht über ihr Gesicht, dann sieht Amira ihm wieder direkt in die Augen. "Trotzdem...mach bitte keinen Mist, während ich weg bin, ja?", entgegnet sie, "Es dauert zwar noch ein paar Tage, bis es soweit ist, aber na ja..."