"Für Ingwer ist es in Sel Tac'Zil zu kalt, aber die Märkte in Castellum und der goldenen Stadt handeln ihn frei. Süßholz ist kein Problem, es ist eher billige Massenware. Kräuter - das könnte interessanter sein. Für welche Zwecke?"
"Gut. Ingwer und Süssholz sind für meine Persöndlichen Gebrauch. Ich liebe die Pflanzen. Kräuter und Gewürze könnte man hier verkaufen, vorallem Heilkräuter und Pflanzen. Wir haben zwar auch welche aber neue Dinge sind immer gut. Du weisst ich bin zwar Soldat, aber kein Krieger mir liegt das gemütliche Leben mehr als der Krieg ein Grund warum ich nicht mit Waffen und derelei handle"
Kyrillas sagte das sehr offen, da es Allister e wusste. Allerdings gab es bei bestimmten Dingen eine Ausnahme, aber nichts grosses.
"Im übrigen gibt es soweit ich weiss auch einige Pflanzen aus denen man Schnaps oder Liköre brauen kann"
Sirgal lachte leise. "Wein wäre auch eine Möglichkeit - der wird in Sel Tac'Zil und umgebung massenhaft angebaut. Und natürlich auch die entsprechenden Likeure..."
"Zum Thema Heilpflanzen, oder Tränke - was schwebt Euch da vor?" fragt sie weiter, sich geistig Notizen machend. "Sel Tac'Zil hat einige ganz interessante Pflanzen, die so robust sind, dass man sie vermutlich auch hier ansiedeln kann. Fibrinelle und Toxikone zum Beispiel. Kleine, winterharte Pflanzen. Fibrinelle ist hervorragend zur Wundheilungsförderung und die Toxikone wird zur Giftneutralisierung verwendet. Für Amira solltet ihr einen kleinen Vorrat an Nachtlilie haben - oder auch für all jene, die mit Lichtexplosionen in Berührung kommen könnten. Du kennst die Pflanze ja aus eigener Erfahrung, Allister."
Amira hatte Falk noch lang stumm angesehen. Ihre Miene war undurchsichtig, doch der Ausdruck ihrer Augen nach wie vor irgendwie sanft. Sie neigt leicht den Kopf. "Darf ich Dich was fragen?...", beginnt sie leise von Neuem, "Wie kommst Du ausgerechnet auf 'Stjarna'?"
Die leuchtend blauen Augen des Kriegers scheinen ein bisschen zu strahlen, als er antwortet: "Weil Du wie ein Stern Licht in die dunkelste Stunde gebracht hast." meint er schlicht.
Sirgal musterte unterdessen Allister, was der zu Kyrillas Vorschlägen und Wünschen sagt.
Amira's Gesicht zeigt ein leichtes Lächeln, als sie antwortet. "...Nun...öhm...Danke...sowas höre ich nicht allzu oft...", meint sie leicht verlegen. Ihr Lächeln wird ein wenig schief. "Normalerweise werde ich in schweren Momenten eher mit Flüchen bedacht...", fügt sie mit einem schüchternen Grinsen hinzu.
"Das wäre auch eine Möglichkeit. Ansonsten suche auch ich nach unterschiedlichen Dingen, wie zum Beispiel besonderen Alchemistischen Zutaten oder Pflanzen." sie macht eine Pause und mustert Allister. "Viele haben das auch auf der Ebene eines Gefallens geregelt."
"Wenn du es so handhaben möchtest auch das. Wir könnten dir auch Dinge aus unser Heimat anbieten, Zb Werkzeug, waffen, Mode oder Evt auch andere dinge gibt es dinge die du benötist?"