"Wenn Du es hinterher auch einhältst.", erwiedert sie leise, dann schleicht sich wieder einen Moment lang ein schiefes Lächeln auf ihre Züge, "Dass Du mich ja nicht zwingst, Dir nachzukommen- das würde hässlich werden, wenn ich Dich aufgespürt habe- glaub' mir..."
"Ich habe bisher noch kein Versprechen gebrochen, denn ich verspreche nichts leichtfertig, Stjarna." sagt Falk ernst und legt ihr eine Hand auf den Rücken, wo er sie sacht streichelt. "Komm Du nur bitte heil zurück." sagt er dann leise.
Sirgal hat den Eindruck, dass Allister sich immer seinen Teil denkt, wenn er Kyrillas etwas sagt. Hier war so Vieles Neu für sie. Würde - nein, sollte sie das alles überhaupt wissen und verstehen?
Sie schüttelt den Kopf. "Wenn es danach ginge, dann dürfte ich erst garnicht dorthin reisen.", findet sie leise, "Nun ja, das wird dann wohl die Probe auf's Exempel...Wir werden sehen, wie gut mir meine Lektionen in Sachen Tarnung und falsche Identität noch in Erinnerung geblieben sind."
Dann wendet sie den Kopf vollständig in Falk's Richtung und mustert sein Gesicht. "Ich versuche es...", sagt sie leise, "Aber versprechen kann ich es nicht." Das die Lage durchaus ernst zu nehmen war, sollte nun klar sein.
Sein langer, stiller Blick ruht auf ihrem Gesicht. "Pass auf Dich auf", sagt er schließlich. "Deine Freunde würden es sicher nicht ertragen, wenn es Dich nicht mehr gäbe."
Schmunzelnd setzt Sirgal den becher ab. "Naja, wenn ihr mich an dem Gespräch teilhaben lassen wollt..."
"Naja sagen wir so, wir werden Von der Cygnarischen Krone nicht mit den notwendigen Mitteln versorgt, um die unternehmung hier am laufen nzu halten also..haben wir unser eigene Art gesucht das der Kupfer Rollt.
Wir handeln und verschieben Güter rund um die ganze karte.
gewürze, Feuerzeuge, Gold.. Dafür braucht amnn die besten der besten.."
Sirgal schaut die beiden nachdenklich an. "Da wir ja grade... unter uns sind", meint sie dann langsam, "Wie sieht es aus mit gewissen Lagern oder Stützpunkten? Beziehungsweise, was für Waren braucht ihr?"
"Solche, die keiner kennt - oder niemand zu kennen braucht. Erst recht nicht die Landesregierung oder irgendwelche Leute, die sich für wichtig erachten..." sie sah Allister eindringlich an. "Neutrale Orte, an denen ihr zu jeder Zeit willkommen und in Sicherheit wärt." Ihre Augen funkeln.