Vorsichtig hilft sie Falk sich auf den Bauch zu drehen. Dann legt Amira ihren Mantel ab und krempelt sich die Ärmel hoch, ehe sie seinen Rücken freilegt. Mit sanftem Druck tastet sie die einzelnen Muskelpartien ab. "Kein Wunder, dass es weh tut.", murmelt sie halblaut, "Vollkommen verspannt." Dann wühlt sie wieder in ihrer Gürteltasche und fördert einen kleinen Salbentiegel zu Tage. Ein leichter Geruch von Flieder steigt auf, als sie den Korken entfernt und eine Portion der Creme entnimmt. "Nicht erschrecken- das wird gleich ein wenig kalt.", warnt Amira ihn vor, bevor sie den Flatschen auf seinem Rücken verteilt und damit beginnt das Ganze sanft einzumassieren. "Sag' bitte bescheid, wenn ich zu fest drücke.", bittet sie ihn und fährt leise vor sich hin summend mit ihrer Arbeit fort- dabei arbeitet sie äusserst vorsichtig, um ihm nicht doch noch Schmerzen zu bereiten und tastet sich so nach und nach über das ganze Kreuz.
Auch auf dem Rücken des Kriegers ist das ein oder andere zu finden, was dort nicht sein sollte - Erinnerungen an alte Zeiten und Krieg. Sein breites Kreuz biete Amira viel Fläche und eigentlich gut trainierte Muskeln, die an einigen Stellen aber wie Stahlseile wirken. Durch die permanenten Schmerzen hat er an vielen Stellen Probleme, wo keine sein sollten. Im unteren Rücken findet sie ein stahlhartes Muskelkorsett, dass die verletzte Stelle schützen soll und inmitten dieses Bereiches einen Punkt, der unter ihren Fingern weich und gelartig nachgibt. Er liegt direkt oberhalb der alten Verletzung.
Falk schließt genießend die Augen, auch wenn vieles sicher nicht angenehm ist. Wie würde Allister sagen: Ein perfekter Moment.
Nach und nach nimmt sie sich der einzelnen, verspannten Partien an und lockert diese vollständig beziehungsweise- im unteren Rücken- so weit sie es wagt. Angefangen im Genick, nacheinander über beide Schultern, die Seiten entlang und rundherum um die lädierte Stelle. Die Narben stören sie hierbei nicht im Geringsten, wenn sie daran denkt, wie ihr eigener Rücken in der Beziehung aussieht... Als eine Stelle nachgibt, runzelt Amira die Stirn- das gehörte da nicht hin. "Könnte angesammelte Flüssigkeit sein.", überlegt sie sich bei der gelartigen 'Konsistenz' und beschliesst sich dessen später genauer anzunehmen. Doch für den Moment lässt sie ihre Hände mit sanftem Druck weiter über Falk's Kreuz wandern. Amira lächelt still in sich hinein und ohne es richtig wahrzunehmen beginnt sie nun, statt nur leise zu Summen, mit leiser klarer Stimme zu Singen. Sie hatte es kürzlich bereits schonmal gesungen, jedoch sehr lange Zeit nicht in der Sprache, in der sie es nun tat. Man könnte direkt sagen, dass Sehnsucht in den Worten mitklingt.
Kak uzor na okne. (Like a pattern on a window.)
Snova proshloe rjadom. (The past is near again.)
Kto-to pel pesnju mne. (Someone sang a song to me.)
V zimniy vecher kogda-to. (One winter night sometime.)
Slovno v proshlom ozhilo. (As if coming alive in the past.)
Ch'ikh-to bereznhykh ruk teplo. (The warmth of someone's gentle arms.)
Vals izyskannykh gostey. (The waltz of exquisite guests.)
I beg lihikh konei. (And brave horses running.)
Val's kruzhil I njos menja. (The waltz spun and carried me.)
Slovno v skazku svoju manja. (As if beckoning in its tale.)
Pervyj bal I pervyj val's. (The first ball and the first waltz.)
Svuchat vo mne sejchas. (Resound in me right now.)
Zerkala v jantare. (Mirrors in amber.)
Moj vostorg otrazhajut. (Reflect my delight.)
Kto-to pel na zAre. (Someone sang at dawnbreak.)
Dom rodnoj pokidaja. (Leaving her cherished home.)
Budesh' ty v dekabre. (You will be, in December.)
Vnov' so mnoj, dorogaja. (Again with me, darling.)
"Besser?", fragt Amira leise und beugt sich dazu über Falk an sein Ohr heran, als sie geendet und seinen Rücken zum zweiten Mal komplett durchgearbeitet hatte.
[OT: Russicher Originaltext- bin grad fleissig am Üben *grins* Zum besseren Veständnis hab ich die englische Übersetzung jeweils unter die Zeilen gesetzt => http://www.youtube.com/watch?v=m7baj1Kdvjs ]
Kyrillas sieht kurz zu Allister, ehe er sich Sirgal zu wandte
"ich denke wir haben sicherlich den passenden Ort, soweit ich das weiss. Allerdings würde ich mich hier mit Amira absprechen oder was denkst du Allister?"
Inzwischen war das Essen gekommen und der Grabenkämpfer stürzte sich darauf
Falk hatte die Augen geschlossen und summte ein leises "Ja." Er war nicht bereit, den Zauber dieses Moments aufzugeben.
"Nein", meinte hingegen Sirgal, die bei Allister und Kyrillas saß. "Spezielle Apparate sind nicht erforderlich. Ein paar Zutaten, die nicht ganz ungefährlich sind, einige Substanzen, die in der richtigen Kombination hilfreich sein können... aber Gerätschaften - da brauche ich nur ein paar Reagenzgläser, einen Kessel, Wasser und Maßgefäße. Es sollen ja nur ein paar Tränke werden." Still vor sich hinschmunzelnd beobachtet sie Allister und Kyrillas beim Essen, bevor sie selbst ebenfalls beginnt.
Falk hatte die Augen geschlossen und summte ein leises "Ja." Er war nicht bereit, den Zauber dieses Moments aufzugeben.
"Nein", meinte hingegen Sirgal, die bei Allister und Kyrillas saß. "Spezielle Apparate sind nicht erforderlich. Ein paar Zutaten, die nicht ganz ungefährlich sind, einige Substanzen, die in der richtigen Kombination hilfreich sein können... aber Gerätschaften - da brauche ich nur ein paar Reagenzgläser, einen Kessel, Wasser und Maßgefäße. Es sollen ja nur ein paar Tränke werden." Still vor sich hinschmunzelnd beobachtet sie Allister und Kyrillas beim Essen, bevor sie selbst ebenfalls beginnt. Ihr war die kleine, senkrechte Falte zwischen Allisters Brauen ebensowenig entgangen, wie die kleinen alten Verletzungen an dessen Händen, oder der hinter Übermut verborgene Ernst von Kyrillas.
Amira lächelt still. "Schön.", meint sie mit sanfter Stimme und streicht Falk zum Abschluss mit den Fingerspitzen noch seicht über den Rücken, ehe sie ihn vorsichtig zudeckt und sich wieder neben das Kopfende in sein Blickfeld hockt. "Besser Du bleibst noch einen Moment lang ruhig liegen.", rät sie ihn leise und legt ihm dabei sanft eine Hand auf die Schulter.
Falk hat die Augen nach wie vor geschlossen und seine Gesichtszüge sind weich. Die harten Linien der letzten Stunden scheinen verschwwunden zu sein. Seine Antwort ist nur ein tiefes, leises durchatmen und Amira sollte sehen können, wie sehr er das gerade genießt.
Amira's Gesicht trägt einen sanften Ausdruck, als sie ihre Hand noch einen Moment lang auf Falk's Schulter belässt. Dann hockt sie sich auf den Boden neben dem Bett und lehnt sich mit dem Rücken dagegen- auf diesen Schemeln konnte man einfach nicht bequem sitzen. Anschliessend holt sie ihr Schreibzeug hervor und beginnt mit einer Skizze auf einem leeren Blatt Papier- in Amira's Kopf beginnt sich eine Idee zu formen...Sie musste später unbedingt beim Sattler vorbei...Leise summend lässt sie die Feder über's Papier tanzen...
Langsam schiebt er seine Finger in ihre weichen haare, lässt sie dort aber still liegen und genießt das Gefühl. So in der Stille döst der Krieger schnell ein, was seine bald tiefen, leisen Atemzüge verraten.
"Dann würde ich sagen besorgen dir das Alchemistische Lab. das heisst du wirst mit Goodwin warscheinlich nen beobachter haben. Der wird es sich nicht nehmen lassen dir über die schultern zu sehen."
Unten vom Tor des Arsenals hört mann das Röhren das charakteristisch ist für einen Jack. Laut aber etwas Modulierter als bei den Arbeitstieren der Aufräumtrupps.