"Ja oder wieviel zeit ich hier verbracht habe... Hat Traz dieses bad nur meinetwegen so angepasst?"
Er nimmt ihre nähe war unbewusst und intuitiv. seine ganzes sein hatte sich so an die anwesenheit sirgals gewöhnt, das sie ihn entspannte. Er geniesst Den moment, genau so wie er eine Gute Darbietung eines barden oder ein Leckeres Essen oder ein gutes glas geniest mit alles sinnen und aus tiefsten herzen.
Sirgal sieht Allister mit unergründlichem Blick an. Ein Hauch von Wehmut lag darin, aber auch etwas wie Sorge gemischt mit einer ganz eigenen Freude. "Er hat es mir nicht gesagt - Du mir auch nicht..." meint sie dann leise.
"Vieleicht sehe ich ja die ersten Kollosale wen Traz mich lässt. Es gibt soviel das sich zu sehen kohnen würde in den letzten jahrhunderten.. Aber das kommt alles ..jetz sind wir hier und das ist gut so."
Da Allister sie wieder in Gedanken zu dem Treffen in der Kammer zurückgebracht hatte, fragte Sirgal sich, ob der 'alte' Allister von dort unten, der hier jeden Winkel kennen musste, ihr irgendwann erkennbar über den Weg laufen würde. Es war ein verrückter Gedanke - aber wer wusste schon, was die Zeit mit den Menschen machte?
Ohne nachzudenken strich Sirgal dem ihr hier nahen Allister über die Schulter, den Blick ins Leere gerichtet.
"Ich war selten dämlich." sagt sie leise. Die feinen roten Risse waren nicht Schlimm, wo die Luftwurzeln schlicht und ergreifend herausgerissen waren, aber noch konnte man sie sehen. Die magische Heilung Ril'afays hate sie verschlossen, doch es würde wohl noch zwei Tage dauern, bis sie vollends verblasst waren. Sie genießt die sanfte Berührung merklich, obwohl sie es eigentlich nicht zugeben mag.
Er lächelt verschmitzt. danstreicht er so sanft wie er es nur vermag.
Er stimmt leise ein altes Lied der Soldaten an, das es wohl in jeder welt gibt,in der einen oder andern Form:
Over the Hills and Far Away There's twenty silver on the drum for mages who will list with Gunn And with the Tempest march away Over the hills and far away
Over the hills and o'er the main Through mountains, desert, field and plain. The king commands and we'll obey. Over the hills and far away.
Come mages all that have a mind To serve a King that's good and kind Come list and enter in to pay And go over the hills and far away.
Over the hills and o'er the main Through mountains, desert, field and plain. The king commands and we'll obey. Over the hills and far away.
When evil stalks upon the land I'll neither hold nor stay my hand But fight to win a better day Over the hills and far away.
Through smoke and fire and shot and spell Unto the very walls of hell We shall stand and we shall stay Over the hills and far away.
So fall in lads behind the drum the Cygnus blazing like the sun Along the road to come-what-may Over the hills and far away.