"Es ist lange her. Damals hatte ich Tha'Risha grade erst kennengelernt, in einer Taverne irgendwo im Wald. Ich habe den Mantel früher erhalten, als ich die Nachricht vom Tod einen Elben, den sterbend im Wald fand, an sein Volk weitergereicht hatte." Sie nahm die Kleidung auf, legte in aller Seelenruhe das nasse Hemd ab und zog sich komplett um. Die Kleidung passte erstaunlich gut und Sirgal fragte sich, woher in aller Welt er ihre Größe so genau kannte - und was in all den Jahren passiert war. "Ich habe damals viel in Kauf genommen und habe lange gesucht, bis ich das Volk des Elben fand. Ich bin selbst nicht ganz ungeschoren davongekommen. Als Dank erhielt ich einen Ring und einen dunkelblauen Mantel, der mit einer Mithrilstickerei einen eingewobenen Schutzzauber hatte. In der besagten Taverne im Wald, einige Jahre später, wollte ich einen Mann vor Feuerkäfern bewahren, den ich damals für einen guten Freund und teuren Gefährten hielt. Arandil. Dass er es nicht wert war, sondern ich einem Schatten auf den Leim ging, der sich für ihn ausgab, habe ich erst viel später erfahren. Ich habe den Mantel benutzt, um einen Feuerkäfer davon abzuhalten, Arandil zu töten. Dachte ich. Der Mann war ein Betrüger und Verbrecher - der Mantel für immer verloren. Auch den Ring habe ich nicht mehr - Bassrad nahm ihn mir ab." sie machte eine Pause, strich mit dem Daumen über das Emblem. "Der Mantel, den Du kennst, ist ein dem Ersten nachempfundener. Auch die Stickerei ist durchaus aus Mithril - aber es ist nur ein Mantel. Als die Elben mich damals heilten und pflegten, entstand die Verbundenheit, von der ich nicht wusste, warum es sie gibt. DAs erfuhr ich wirklich erst im vergangenen Jahr in der Ersten Welt."
er hatte ihr zugehört allerdings hatte er die Wände inspliziert.
"Ich verstehe, was ist ein Schatten, ein Dämon oder ein Geist ein Kobold oder sowas?" er hatte selber wenig mit elben zu tun gehabt, kannte nur die geschichten von der grenze , das elfen Kinder töteten un manchmal auch vor ganzen Sidlungen nicht halt machten..
Sirgal zieht langsam den Mantel an, streicht darüber. Sie mochte es gar nicht annehmen...
"Arandil lebt. er hat diverse Verbrechen selbst begangen und den Tod meines ersten Gefährten verschuldet. Ich hinterlasse Steckbrife, wo immer ich kann..." sie seufzt. "Das hier ist so fein... ich kann es gar nicht annehmen." Sie sieht auf und ihn an. "Ich besitze nur ein einziges Kleid, Allister. Du kennst es vom Drachenfest. Ich habe es nie wieder getragen..."
"hm das istdoch kein problem. ich denke ich wusste warum ich dir das hingelegthabe und wenn du mich findesz kanst du ja versuchen es mir zurückzugeben.. Nicht mir ihm..ARG!"
'Zeitchaos... "Wie auch immer du wirst es nehmen müssen.."
"Ich arbeite dran besser zu werden." 'es scheint so als ob ich darin wirklich besser werden würde. Den wein hatte ich warscheinlich aus dem Weinkeller des königs geliehen.'
"Bitte... nicht 'wir'." sagt sie leise. "Es ist schwer genug, dich da zurückzulassen..." Sollte der andere Allister noch zugegen sein, würde er zumindest jetzt wissen, was in ihr vorgegangen war, als die Nische sich hinter ihr schloss.