Amira lacht leise. "Wie man's nimmt...", schmunzelt sie vielsagend, "Mit Bomben habe ich weniger am Hut- ich wüsste zwar, wie ich etwas mit entsprechenden Mitteln in die Luft jagen kann, aber wozu? Bisher war es nicht nötig. Leise Vorgehensweisen liegen mir da eher."
"Da muss ich Dir wohl oder übel Recht geben.", meint Amira grinsend. "Wenn ich da vor der Wahl stünde...Spaten oder Bumm...Na ja- sagen wir, in dem Fall wird die Wahl wird eng.", fügt sie zwinkernd hinzu.
"Gewusst wie...", schmunzelt sie in Bezug auf das Buddeln.
Amira nickt und bringt die Musketen zurück, um mit zwei handelsüblichen Steinschlosspistolen zurückzukehren. "Willst Du, oder soll ich diesmal zuerst?", fragt sie und reicht Kyrillas eine der Waffen.
"In Ordnung.", meint sie und nimmt Aufstellung- ihre 'Kleine' würde erst später zum Einsatz kommen. Kerzengerade, regungslose Haltung, kurzes Zielen über den Lauf und der erste Schuss kracht. Gut drei Finger neben der eingezeichneten Mitte splittert das Holz. Amira lässt die Waffe sinken und legt den Kopf schief. "So eine muss ich mir auch noch irgendwann zulegen...", findet sie.
Kyrillas beobachtete Amira und lud überprüfte nebenbei seine eigene Waffe. Hier war er geübter als mit der Muskete. Den Verlust seiner eigenen, die er bei seinem Unfall verloren hatte störte ihn noch immer. Es war ein tolles Model gewesen.
"Nicht schlecht. Die Dinger sind praktisch, auch zum zuschlagen"
Er stellte sich hin. Der rechte Arm gestreckt nach vorne, er zielte etwas zu hoch und korrigerte den winkel ehe er den Schuss krachen lies. Dieser Schlug in die Scheibe knapp neben den von Amira
"Jepp- ähnlich wie ein Schwertknauf,; nur wesentlich handlicher.", erwiedert sie.
Amira schaut Kyrillas zu und nickt anerkennend. "Viel besser bekomme ich es wohl nicht hin.", meint sie, ehe sie nachlädt und einen zweiten Schuss loslässt- kaum besser als ihr erster Versuch mit der Pistole.
"Es ist ansich gar nict so schwer. Gut das würdest du mir wohl auch sagen wenn ich einen Dolch werfen müsste. Ich versuche das Ziel an zu visieren und so näher zu holen. Die Pistolen haben ein Minimalen Rückschlag, was die Kugel etwas von der Bahn abbringt und genau das gilt es zu beachten."
Meint er und tritt neben sie. Sein Arm ist gestrecht und er zielt
"Ich ziele absichtlich etwas weiter weg und dann..."
Er drückt ab, die Kugel schlägt in der fast gleichen Stelle ein wie die voherige
"Gut Ich habe meie Waffe auf mich angepasst und en Lauf etwas verbessert"
Aufmerksam hört sie zu und beobachtet. Amira nickt, lädt nach und versucht es ein weiteres Mal- minimale Verbesserung.
Sie grinst. "Ich glaube, wenn ich den ganzen Tag hier verbringe, hab ich heute Abend die Mitte erreicht." Amira legt den Kopf schief und in ihrem Blick blitzt etwas auf. "Du hast Recht- Dolche ins Ziel zu bringen, ist nicht ganz so schwer, wenn...hm- wie formuliere ich das am Besten?...Wenn die Klinge so etwas wie ein Teil von einem ist.", meint sie erklärend, "Zugegeben, das mag seltsam klingen, aber es hilft ungemein. So wie Du Deine Pistole quasi auf Dich angepasst hast, habe ich meine Klingen auf mich abgestimmt."
"Ja, das wird es wohl sein. Das verlängern des Armes durch die Waffe ist sehr wesentlich. Aber ganz ehrlich du machst das doch gut. ich mein wir können gerne mal zu den Bewegenden Zielen über gehen, dort würd ich für dich aber ne Schrottflinte empfehlen."
Er nickt und hummpelt voran, in der annahme das sie einverstanden ist
"Ist einen Versuch wert.", findet sie und folgt dem Grabenkämpfer, "Aber ich muss Dich warnen- auf bewegliches Zeugs schiesse ich sonst mit Pfeil und Bogen..."