Mit einem Lächeln, was man durchaus als seelig bezeichnen konnte, wartet Amira auf ihn. Sie wartet, bis er wieder bei ihr platzgenommen hatte, um dann den gefüllten Becher entgegen zu nehmen, bevor etwas daneben ging.
Ein lautstarkes Magenknurren kam als Antwort. "Klappe zu.", lacht Amira und legt eine Hand auf ihren Bauch. "Ich schätze, das heisst ja.", grinst sie schief.
Falk holt den Korb und entnimmt ihm einige Schätze. Kleine Pfirsiche, Mandarinen, Käse, hauchdünne Scheiben Trockenfleisch, eine gelbliche Paste, klar, scharf und süß riechend... "Wonach steht Dir der Sinn?" Er reicht ihr ein Stückchen Käse mit dem Feigensenf an.
Schnuppernd schliesst sie die Augen- sie hatte sich bis zu Falk's Eintreffen nur schwer beherrschen können, nicht an den Korb zu gehen. Amira betrachtet sich die Köstlichkeiten und beisst sich dabei unbewusst auf die Lippe. "...Kann mich nicht entscheiden...Sieht alles so lecker aus...", murmelt sie vor sich hin und nimmt dankbar den Käse entgegen. Amira beisst ab und schliesst geniessend die Augen. "...mmhhh..."
DAS, was er ihr gab, war ein würziger, alter Käse mit dem süßen Geschmack der Feige und dem scharfe hauch von Senf der Paste. "Ich liebe das Zeug", gesteht er lachend.
"Kann ich verstehen.", meint sie lächelnd, nachdem sie ihren letzten Bissen vertilgt hatte. "Aber die hier sind auch nicht schlecht.", meint sie und angelt sich einen der kleinen Pfirsiche. Mit einer schnellen Bewegung schneidet sie den Kern heraus und reicht Falk eine Hälfte.
Er hatte inzwischen die Flasche geöffnet und einen kleinen Schluck eingegossen, den er Amira reichte. "Ein bisschen süßer, passt aber zum Käse", schmunzelt er, den Pfirsich annehmend. Es wurde ein gemütliches Schmausen und Genießen.
Sirgal griff unterdessen zu Farbe und colorierte die Karte, die sie weiter hinten auf eine leere Seite im Buch gesetzt hatte. Das, was sie davor ansiedeln würde, ahnte sie zu diesem Zeitpunkt nicht - und was es später für eine Bedeutung haben würde.
"Danke.", lächelt sie und nippt an dem Wein. Amira blinzelt bei dem Geschmack irritiert. "Woher wusstest Du, dass ich den mag?", fragt sie und kuschelt sich geniessend an Falk.
Kyrillas ass schweigend den Eintopf der ihm gebracht worden war. Mit wem hätte er auch reden können, er war ja allein. Allerdings störte es ihn auch gerade nicht, er genoss es etwas alleine zu sein. Zufrieden und Glücklich. Sein Bein schmerzte gerade nicht, oder war es einfach seine momentane zufriedenheit die alles andere überdeckte.
Der Grabenkämpfer setzte den Löffe ab, nachdem der Teller lehr war, lehnte sich zurück und nahm einen schluck von seinem Port. Nun am Abend gönte er sich gerne ein Glas.
Doch, sie hörte ihn und sah auf. Verwundert sieht sie ihn an, als sie den Pinsel weglegt. "Ja, natürlich..." Manchmal war ihr Allister nicht ganz geheuer.
"Lass die Tür offen." sagt sie dann. "Ich lass das essen warmstellen."
Dann macht er sich auf den weg mit dem Soldaten richtung Kaserne. Nach ziemlich genau einer stunde kommt er wieder Zurück, ein packet aus Gewachster Wellpape unter dem arm. Sein lächeln ist still vergnügt.
"So da bin ich wieder." er setzt sich wieder hin und beginnt darin zu lesen.
Amira nimmt noch einen Schluck von dem Wein und lässt sich den Geschmack auf der Zunge zergehen- ihr Gesichtsausdruck dabei macht mehr als deutlich, dass es ihr schmeckt. "Hui- das muss ganz schön teuer gewesen sein...", geht es ihr dabei durch den Kopf.