Der Gobber auf dem Improvisierten Steuerdeck scheint irgendwas zu tun kurz darauf beginnt sih hinten im schiff was zu bewegen. Es klingt wie Schwerter die durch Luft schneiden aber Unrytmisch und atonal.
"Er hat die maschine gestartet, die Schrauben halten es auf kurs, aber der Antrieb Muckt wirklich etwas, das kann sogar ich hören.."
"Gute Frage ich weiss nicht was, er da für Vorbereitungen getroffen hat, Aber er hätte es sowieso ausprobiert.. Mann kann Gobber und Mekanicha nicht trennen, das ist als würde man dir deine Feder nehmen."
Das unstehte geräusch ebbt ab, dafür beginnen links und rechts am Boot jeh 3 Kupferne Spiralen bläulich zu schimmern, es scheint als würde sich das Schiff statisch aufladen.
"Auf dem letzten Fest der Drachen. Es ging um Baupläne... einer Nebelgalleere. Die Kristallblumen spielten eine Rolle dabei. Allister, wenn ihr in der Lage seid, solche Dinge zu bauen", sie wies mit der hand auf das Luftschiff, "Dann ist das Vorhaben eine Nebelgalleere auch wirklich umzusetzen, gar nicht so undenkbar!" Sie sieht zu dem Schiff hinauf. "Was macht er da?"
"hm so hab ich das noch garnicht betrachtet.." Allister sieht nach Oben und runzelt die stirn:
"Ich glaube er leitet die Arcane Energie die die Vorrichtungen aufnehmen, ab weill die die Blätter nicht gleichmässig arbeiten.. Die segel nehmen Magie aus der Umgebung auf, und die Kopferspiralen leiten sie dan in den Kondensator.. Er sorgt dafür das sich kein Unfall ereignet."
das Luftschiff segelt ganz langsam vorwärts, es sieht ewa so aus wie ein segelschiff da aus einem hafen ausläuft.
Das luftschiff wendet weitläufig. Kommt dan langsam wieder heran und Klappt die segel ein. Die halte kette wird von Jack ergriffen und kurz tanzt elmsfeuer über den Körper des Läufers.
"Ach das leuchte eben, Tamarsfeuer.. Eine erscheinung die manchlal bei starken magischen feldern auftritt."
Das Luftschiff wird zu einem Unterstadd geschleppt der sich im tal befindet und wird dan aufden Boden gezogen, der Gobber springt heraus und strahlt wie ein Honigkuchenpferd.
"Ja es gibt Unteschiede die schlauesten sind die Kriegsmaschinen. die Arbeitsmschinen sind etwas Schwerfälliger, die Kann aber auch jeder der das Zauberwort kennt bedienen."
Allister sieht den Grinsenden GObber:
"Na wie wars?"
"Oh jäh Boss das Fetzt total!"
Der Gobber Nickt in einem tackt den nur er hören kann und schwankt langsam davon