Sie hebt den Blick und sieht ihm in die Augen. Ein dunkler Schatten liegt in den ihren. "Das klingt fast so als...", beginnt sie, bricht jedoch ab und lässt das Ende des Satzes im Raum schweben. "Bitte...rede nicht so..."
Ihre Umarmung wird eine Spur fester. "Gut.", flüstert sie und vergräbt ihr Gesicht an seiner Brust. Als sie sich nach einer Weile von ihm löst, legt sie fragend den Kopf schief und zwingt sich zu einem schiefen Lächeln. "Fragt sich nur wann und vor Allem wie ich das Tante Nana beibringen soll."
"Das überlasse ich lieber Dir", meint Falk. "Mich hat sie ja nur zwei oder dreimal gesehen."
Sirgal schmunzelt. "Ja, es ist sehr förmlich. In Deinem Fall wäre ein 'ussta d'anthe' angebrachter... was so viel wie..." sie errötet eine Spur, "...mein Liebes oder mein Liebling heißt."
Ein leises Lachen kann sie sich nicht verkneifen, als Amira an eine mögliche Reaktion der alten Frau denkt. "Könnte interessant werden...", grinst sie. Fragend blickt sie Falk an. "...Hm...wie bist Du eingentlich auf ausgerechnet dieses Haus gekommen?", fragt sie zögernd.
"Verstehe...", entgegnet sie und dreht sich nochmals um die eigene Achse und lässt ihren Blick durch den Raum schweifen. "...Ist ein richtiges Schmuckstück...", findet sie leise und sanft, um dann wieder ein schiefes Lächeln aufzusetzen, "...Pass' bloss auf- nicht dass ich Dir auf die Nerven falle, wenn ich aus Dascon zurück bin."
"Xas, Jabbuk. L' de'shineth ... es ist eine komplexe Sprache, an die man sich nur schwer gewöhnt. Aber ich denke, deine Heimatsprache ist wohl auch nicht die Handelssprache, oder?" Sirgal hat Allister beide Hände auf die Arme gelegt. Sie sagt sanft: "Dos ph' nindel valyrin d' nesst, dorn neitar lle'warin a ussta suul, Allister."*
"Warum solltest Du?" fragt Falk ruhig. Auch ihm lag diese Wohnung mehr, zumal sie ebenerdig war. Die vier Räume würden ein großzügiges Heim sein, aber nicht zu groß, sollte einer von Beiden nicht zu hause sein.
* Du bist die Art von Mann, die ich an meiner Seite nicht mehr missen möchte, Allister.
Sie schmunzelt. "So so...Aha...Und was schwebt dem Herren da so vor, hm?" "Abgesehen von Staubwedel schwingen...", fügt sie murmelnd mit einem frechen Grinsen hinzu.