Ausser Stande etwas zu tun, lässt sie irgendwann resigniert den Kopf hängen und schliesst ihre Augen. Amira schluckt schwer. Wie sollte es nun weitergehen?
"Ich bin hier, und auch nicht ach ich versteh es aj selber nicht, ich glaube ich träume.." Er lächelt sie an und die Wärme seiner hände sikert in ihre hände. "Ich bins und nicht.."
"Warum bist Du es nicht?" Sanft streicht ihr Daumen über seine Hand. Sie mustert ihn, registriert die offenen Haare und das Bild eines Kriegers aus den Ostlanden schleicht sich wieder in ihre Erinnerung, was sie am Morgen des Vortages gesehen hatte, als er aufstand.
"DAs ist .. sehr ungewöhnlich. Noch nie habe ich mit jemandem gemeinsam geträumt - so sehr ich es mir auch gewünscht hätte. Wieso meinst Du, nicht ganz Du selbst zu sein? Ist etwas passiert?"
Die vor ihm sitzende Sirgal errötet. "Ist es schlimm, dass ich von Dir träume?" fragt sie leise und ist grade froh, dass es ein so harmloser Traum ist.
Im Aussen verändert sich langsam die Farbe von Sirgals Händen und eine sanfte Röte überzeiht ihre Wangen.
"Wie kommst Du nur hierher?" fragt Sirgal leicht den Kopf schüttelnd. DAs hier war so unwirklich. Noch immer hält sie seine Hand mit ihren Beiden fest.
"Wenn ich das nun so genau wüsste, ich glaube ich sollte hier sein. aber das was mich her bringt ist mir unklar. Allerdings muss ich sagen es ist mir im Augenblick auch einerlei, ich bin hier und das ist gut so,oder?"
Sirgal hob die Hand, strich ihm eine Strähne der Haare nach hinten. "Ja, es ist schön, dass Du hier bist." Sie lächelte. "Du gibst mir immer weider Rätsel auf."
"Nicht nur das hier - alles, was Du bist." Sie sah ihn nachdenklich aber liebevoll an. "Manchmal glaube ich, Dich zu kennen, aber dann tust Du etwas, das mich meinen lässt, ich stehe neben einem Fremden." Ihr Daumen streicht über seine Hand. "Du bist voller Geheimnisse und dennoch so nah, wie ich nie für möglich gehalten habe."
"Ich bin voller geheimnisse? Ich weiss garnicht wovon du redest.." Es schleicht sich ein schelmisches lächeln auf seine Züge. "ich hab es eigentlich immer so gehandhabt das wenn jemand was wissen wil dan muss er nur fragen."
"Ich kann Dich ja schlecht bitten, mir Deine Lebensgeschichte haarklein zu erzählen und Deine Beweggründe, das was Dich treibt, zu erläutern!" Wieder sieht sie ihn lange an. Dann meint sie leise: "Warum habe ich Dich nicht früher getroffen..."