"Ich weiss es nicht, warum wir uns erst jetz Getroffen haben, Aber ich geniesse es so wie es ist. Aber was genau möchtest du den wissen, was mich umtreibt was mich leitet, oder warum ich lieber hier als zuhause bin..?"
"Also, was treibt mich um. ich bin eigentlich immer auf der suche nach dem Nächsten Horizont, was heisst das ich eigentlich nicht zum Gouveneur tauge.. Ich wollte schon immer wissen ob es noch mehr gibt als unsere Welt, jetz wo ich es weiss ,will ich es sehen ich habe hier in der Anderwelt zwischenzeitlich mehr Freunde und vertraute, als in der Heimat. Das Unsere Aufgabe ursprünglih ein strafmandat war weisst du ja. So habe ich meinen Leuten den Rücken gekehrt in der Annahme das ich nicht wieder nachhause kehren würde.. Da man mich Offiziell für Tod erklärt hat machte die entscheidung noch um einiges einfacher.."
"Man hat Dich für tot erklärt? Warum kommt dann ... kam dann von Immorien aus immer mal wieder Dein heißgeliebter Kontrolleur mit dem schwarzen Schwan?"
"Also, ich gelte nach hieseigem recht als Tod das heisst meine Eltern nahmen bis vor einigen Monden an ich währ hier gefallen.. Der Kronrat weiss sehr Wohl das es mich und meine kolonie hier gibt. Aber der Normale Bürger kennt weder Neu Igrane noch den namen Allister Caine in diesem zusammenhang, meinen Namensvetter kennen Viele. Ich bbin sozusagen ein Geist."
"Meine Eltern wissen Zwischenzeitlich das ich noch lebe, macht aber bei meinem fall keinen unterschied da sie eh nicht mehr mit mir reden, Pa meint ich hätte wasanständiges werden sollen. und Ma hasst was ich tue. Ich habe zwar freune zuhause die mich über alles auf dem laufenden halten abe ich habe so gesehen nurnoch ein zuhause.."
Sirgal lässt ihn erzählen, nimmt ihn in den Arm, so dass er sich an ihre Schulter anlehnen kann. "Würdest Du gern etwas anders machen?" fragt sie dann leise.
"Was anderes? Was den ich hab doch nichts anderes das ich tun könnte, ich bin Hexer, das heisst Armee oder ein leben in Verfolgung.. Ich müsste meine Gaben aufgeben, wenn das möglich wäte, um Normal zu leben.."
Er lehnt sich an sie erstrahlt immernoch Wärme ab.
Ich beneide die menschen dieser welt. Sie ist wunderschön und ich habe hier so viel gefunden von dem ich nichteinmal wusste das ich es gesucht hatte. es gibt hier Menschen die mir sehr viel bedeuten. mehr als die Zuhause.
Sirgal genießt Allisters Nähe in diesem Traum, auch wenn es ihr die ganze Zeit so vorkommt, als stünde eine Tür offen, die man nicht schließen konnte. Das Gefühl der Kälte blieb, trotz seiner warmen Nähe.
Die menschen und ihre Art, ich habe her meine Ruhe vor all den beklopptendie bei mir zuhause ärger machen wollen. Dazu kommt das ich hier die musik sehr geniesse. bei uns zhause ist musik mehr mittel zum Zweck. Und ich habe ein heim gefunden.