Tha'Risha nickte nur und ging voraus. Jetzt konnte Felynlay auch den Grund für Tha'Rishas Kopfschmerzen sehen : eine Platzwunde - nicht sonderlich groß, aber durchaus sichtbar - am Hinterkopf. Und sie blutete. "Der Ofen ist schön warm," meinte sie im Riengehen. "Und Frühstück gibt es auch."
"Garstig? naut.. mir ist nur arsch kalt und mein Gesicht ist halb eingefroren." sie neigte den Kopf etwas, weil viel mehr als ein bischen von ihrem gesicht sah man ja noch nicht. "mich wundert nur das hier noch keiner der anwesenden Launim das gesehen hat. Ich hab mur ein Tuch das ich drauf drücken könnte. versorgen muss das ein Launim."
"Weil es warscheinlich noch keiner gesehen hat, ich habe eben erst an der Hauswand gebremst." Tha'Risha kramte selbst ein Tuch hervor und drückte es auf die Wunde. "Au!" meinte sie noch. "Mal eine ganz bescheidene Frage, Felynlay : Was zum Henker macht ihr beiden hier?"
"Der Ankin und ich sind wegen Yathre Ril'afay und Senator Rais Elasshîn hier." sagte sie. "sie wollte von uns heute wieder abgeholt werden. Wir werden nacher direkt zum Portal reisen, wo Rais und ich das Land dann verlassen werden."
"Xas, das Portal oberhalb von Gulminne. Durch das sind Rais und ich auch hergekommen. Ich von Xant udn Rais.. hm.. keine Ahnung, aber ich denke dahin wird er dann auch zurückkehren wollen. Damit es jedoch Terminlich passt werden wir heute Abend aufbrechen müssen."
"Und wo genau wird es hingehen? Und vor allem wieso?" Irgendwie verstand Tha'Risha nicht den Sinn dahinter, schon gar nicht jetzt, wo Ril'afay auf Rauis aufzupassen hat.
Ein bischen unbehaglich wandt sich Miri den Pferden zu und nahm sie bei den Zügeln. Sie mochte Pferde nicht besonders, war auch eine lausige Reiterin, nichts destotrotz hatte sie gelernt mit den Tieren umzugehen. Die beiden Pferde zu Hause waren kleine, zottige Kaltblüter gewesen, kräftig genug das schwere Fuhrwerk ihres Vaters zu ziehen oder den Pflug auf dem Feld. Aber diese hier waren recht groß und feingliedrig und bestimmt auch dementsprechend tempramentvoll. Miri nahm die Zügel und führte die in der Kälte dampfenden Tiere in den Stall und legte ihnen dort eine Decke über. Dann suchte sie einen Eimer, welchen sie mit Wasser füllte und schlieslich fand sich auch noch ein Sack Hafer. Als die Pferde friedlich vor sich hinkauten baegab auch Miri sich wieder in die Taverne, ins Warme.
"sowohl Rais'Elasshîn als auch ich haben unsere Pflichten denen wir nachzukommen haben. Rais muss als Senator nach Mitraspera reisen. Er hat trotz allem dem Quellar Xarann gegenüber seine Aufgaben zu erfüllen." sie schmunzelte als sie in Tharischas Blick den grund für die Frage vermutete erkannt zu haben. "hmm.. ich gehe davon aus das ihr über die Verbindung zwischen Yathre Ril'afay und Senator Rais Elasshîn wisst. Nun.. ich weiß nicht was Yathre Ril'afay in das Ritual eingebunden hat und wie. Jedenfalls weiß ich das es kein Wechsel des Quellars zu folge hatte. Dementsprechend ist Senator Rais in der Pflicht. Und.. Ril'afay wird ihrerseitz nicht einfach mal eben SelTacZil verlassen um ihn nicht aus den Augen zu verlieren."
Sie lächelte verhalten. "Nun ich gehöre ebensowenig zum Quellar ArabGhym wie Rais und bekleide den Rang einer Decanin der Akademia Honorius, ebenso wie den Posten der Sicherheitsbeauftragten."