"Hm.. seit .. nun etwa.. hm knappen 2 Monaten. Kurz nach dem Jahreswechsel hat man mich dahingehend angesprochen ob ich nicht das Großfachgebiet der Expeditionswissenschaften übernehme und. Naja siehe da ich bin nun Decanin für Expeditionswissenschaften." schmunzelte sie. Felynlay sah sich in der warmen Stube um. "äm.. ich sehe hier weder Yathre Ril'afay noch Senator Rais?"
"Und was hat das mit der Sicherheitsbeauftragten zu schaffen? Schaust du einem bei den Experimenten über die Schulter oder muss ich nun um Erlaubnis fragen?" So ein kleines bisschen verunsichert war Tha'Risha schon.
Als sie den Raum betreten, öffnen sich Amira's verschiedene Augen automatisch einen Spalt weit, um zu sehen, um wen es sich handelte- die Stimmen neben der Tha'Risha's hatte sie nicht zuordnen können...Ebensowenig wie die dazugehörigen Gesichter, wie sie nun feststellte. Die nach wie vor gekrümmt auf der Seite liegende Frau zwingt sich, ruhiger zu atmen und das schmerzliche Zittern ihres Körpers soweit es ging zu unterdrücken. "Ist bald wieder vorbei.", klammert sie sich innerlich wohlwissend an einen tröstenden Gedanken.
Sie schmunzelte. "nunja, das ist noch nicht ganz Raus. jedenfalls hat der Zwischenfall um Allister herum doch für unmut gesorgt. man möchte versuchen derartige zwischenfälle schneller und effektiver zu verhindern. In Erster linie geht es um das aktive durchsetzen des Akademiefriedens." erklärte sie und blieb mit dem Blick auf der gekrümmten Gestalt kleben. "Was ist hier eigentlich passiert?"
Amira antwortet nicht und hatte die Augen wieder geschlossen. Der Verband um Bauch und Arm, sowie die Reste von offenbar fremdem Blut, sprechen zusammen mit von Kämpfen gezeichneten Gelände draussen eine deutliche Sprache.
"Solange deine Sicherheitsbestimmungen den... allgemeinen Lehrbetrieb nicht stört und Experimente untersagt, solls mir Recht sein. Immerhin war dieser Lehrstuhl nicht unbedingt... so ohne weiteres zu erhalten!"
"welcher? der Eurige?" sie schmunzelte. "nun ich musste mir nicht einen ganzen Gang erkaufen." schmunzelte sie. "nun bitte klärt mich dahingehend einmal auf was hier passiert ist und.. vor allem ob hier mit .. naja weiteren Zwischenfällen zu rechnen ist."
Ihr Blick wurde eine Nuance kälter. "Es ist nun einmal so üblich, Akademien zu fördern. Und ich habe mir keinen Gang erkauft, meine Liebe! Ich habe der Akademie einiges in Form von Gold, Edelsteinen und Forschungsobjekten, sowie speziellem Wissen zu gute kommen lassen!" Tha'Risha sprach dunkel und schloss für einen Moment die Augen, bevor sie Felynlay wieder ansah. "Angriffe am gestrigen Tag und nein, ich rechne nicht mit weiteren in den nächsten Stunden!"
"Wäre eine Nachtlilien-Theraopie nicht mal eine Idee?" Tha'Risha suchte nach einem gemütlichen Plätzchen. Ihr Kopf tat weh und so wirklich wohl war es ihr nicht.
"bei der Lichtreflexion und helligkeit da draußen im Schnee?... nau.. nciht wirklich selbst die Nachtlilie versagt daihren dienst und sorgt nur für linderung aber, nicht dafür das man bei dem grellen Licht noch was sehen kann."
"Gibt es irgendwas, von dem du keine... au... scheiße... Ahnung hast?" Tha'Risha seufzte und setzte sich auf das Deckenlager. "Draghomira und ich reisen mit Ril'afay heute abend nach Gullminne."
Mit geschlossenen Augen und halbwegs kontrollierter Atmung folgt sie beiläufig dem Gespräch, welches eine gute Ablenkung von den ganz allmählich weniger werdenden Schmerzen bildete. "Da bin ich ja eindeutig im Vorteil.", geht es ihr bei der Bemerkung die Helligkeit betreffend durch den Kopf. Amira war zwar auch recht lichtemfpindlich, was die Augen betraf, doch seit der Einnahme eines Trankes vor gut 2 Jahren längst nicht mehr so extrem damit belastet...