Dankbar lässt sie sich die Decke überlegen. Auch Amira hatte das Hufgetrappel vernommen, jedoch im Moment einfach nicht die Kraft selbst nachzusehen. Sie hoffte nur, dass es nicht gleich wieder mit Kämpfen enden würde. In ihrem momentanen Zustand wäre sie wahrlich keine grosse Hilfe. Amira schliesst die Augen nun ganz und versucht weiterhin das 'Brennen' auf ein 'Summen' zu reduzieren, auch wenn sie wusste, dass es sich wie sonst auch von allein wieder legen würde...
Tha'Risha schaute Aly'Triss nach. "Hey, was für einen..." Dann fasste sie sich an den Kopf. "...Plan?" Dann bemerkte sie Draghomira. "Alles gut, mein Schädel ist hart im Nehmen. Wie geht es Amira?" Was war das? Fürsorge?
"Nicht so gut, sie hat wohl starke Schmerzen und weder ich noch Myr'uit konnten ihr helfen. Ich hatte sogar den Eindruck, es eher zu verschlimmern als zu bessern. Liegt es an den Chaosenergien?"
"Das bezweifele ich. Vielmehr hatte ich das Gefühl, ihre... hmm... wie nenn ich es am besten? Kontrolle, Disziplin die Energien zu steuern sind möglicherweise nicht allzu ausgeprägt, gepaart mit dem, was sie bei Viktor tat, könnte ihren Zustand erklären, denn die Verletzungen sind versorgt." Tha'Risha setzte sich wieder und wartete auf AlyT'riss. Doch sie fuhr fort :"Bei reiner Chaosenergie, dem Warp ist dies um ein vielfaches fataler, aber das wirst du noch lernen."
Er hatte in der Zwischenzeit die Sachen gepackt, und so hatte er den Aufruhr nicht mitbekommen. Er kam erst heraus, als die Pferde ankamen. Zwar erkannte er die Rangabzeichen eines Sut'Rinos, aber den Drow hatte er noch nie gesehen. Ebensowenig wie die andere Drow.
Sirgal hatte, im Gegensatz zu ihrer sonstigen Reaktion, nicht einmal ihre Position verändert, als die Reiter kamen. Sie lehnte an der Wand, war vom Weg aus nicht direkt zu sehen, den Kopf an dem senkrechten Balken - und öffnete nur langsam die Augen. DAs Brennen auf ihrer Stirn verriet ihr, dass sie grade recht lächerlich aussehen musste - aber die an Arm und Bauch blutbefleckte und aufgerissene Tunika und die verschmutzte Reithose waren auch nicht besser. "Triss?" fragte sie ungläubig, als sie das PFerd und die Statur des Reiters erkannte. Ihn würde sie - ebenso wie Allister - unter hunderten allein am Bewegungsmuster erkennen. Um den weit abwesenden Freund nicht zu stören, trat sie leise zurück und ging langsam und etwas unsicher ein paar Schritte auf Aly'Triss zu. Dass er nicht absaß, verriet ihr alles. Da er sich aber nicht rührte, blieb sie stehen - wie gefangen zwischend en beiden Männern.
Ganz so einfach war das mit der Spinne nicht... Doch Ry'Kah ahnte, was vorging. Sie hatte die Erschütterung des Siegels gespürt - und die veränderungen, die im Land vor sich gingen. Noch war Jascha mit der Botschaft nicht da. Sie würde noch einen Tag brauchen.
Als Aly'triss so verschlossen blieb, zog Sirgal sich wieder zurück. Was immer er tat, er konnte sie im Moment nicht gebrauchen.
Sirgal war verwirrt. Warum reagierte sie so empfindlich? Was wusste der Alte? War es doch verrat? Er hatte Felynlay bei sich. 'Ja - wunderbar. Auch noch eifersüchtig? Du warst Monate weg! Was erwartest Du?' dachte sie grollend, wandte sich ab und ging langsam den Weg zwischen Hütte und Feuerstelle entlang, um zu der anderen Ebene am Weg hinunterzugehen. Sie hatte nicht bemerkt, dass Allister alles andere als 'abwesend' war.
Er hatte sie einfach nur noch nicht gesehen ganz simpel. Hoffend, das seine Bemühung früchte getragen hatte öffnete er die Augen udn wendete in dem Moment das Pferd zurück in Richtung Hütte als Sirgal im den Rücken zudrehte.
Triss Hofverward durchstreifte die Umgebung der Hütte, auf der Fährte nach dem anderen Hund, der hier irgendwo sein musste.
"Sirgal?" fragte er leise, verwundert und überrascht zugleich. Er hätte nicht gedacht sie dort wiederzusehen, nach der langen Zeit die sie fort gewesen war und auch der Tatsache das sie nicht mit Tha'Risha vond er Akademie nach SelTacZil zurückgekehrt war. Erst war da große überraschung, aber der Hauch von Enttäuschung stand ihm ebenso in's Gesicht geschrieben. Es war wie ein Schleier im Glanz seiner Augen mit dem er Sirgal musterte, ein Schatten der darüber lag. mit einem Tiefen atemzug sprudelte es dann aus ihm herraus. "wir haben uns alle unendlich großen Kummer um dich gemacht. Die Nachricht die über die Blietche kam, die AUssage das das Schiff gekentert und keine überlebenden zuerwarten seien..." er seufzte udn schob Kar'Yann vor seine Sorge. "Kar'Yann versucht das alles zwar still zu schlucken aber.. ich durchschaue ihn." dann schüttelte er den Kopf. "Warum bist du nicht zurückgekehrt? Warum hast du alle warten lassen Sirgal? Vor allem Kar'Yann... warum? Was gab es dort so unendlich wichtiges das du den, den du liebst so zurück lässt? Das begreife ich nicht! Ich weiß das du gerne mal verschwindest aber du soltest doch gewusst haben das dich alle für Tot erklärt hatten? warum hast du die Gelegenheit in den Wind geschlagen und bist wieder gegangen Sirgal? Das begreife ich nicht. Nur die Botschaft das du lebst, das was man in diesem Xant von dir gesehen hat, auch gesehen hat wie es dir geht. Nau... denkst du allen ernstes das hat nach so einem Schlag gereicht?" er seufzte nicht wissend was er da und dort gerade tun sollte, bis ihm die Kälte eine Gänsehaut den Körper hinauf scheuchte... das still da sitzen war nunmal nicht ganz so das wie etwas mehr bewegung durch den Schritt des Pferdes. Er ließ den Grauen ein gutes Stück auf die Seite treten bis er nahe genug an einer Bank war. dort stieg er dann umständlich vom Pferd ab, stand auf der Bank, holte den Gehstock aus dem futteral, hielt sich am Sattel fest und stieg mit steifem Bein von der Bank hinunter. "Lass uns in die Wärme gehen Sirgal und dann berichte was passiert ist." war sein Friedensangebot nach der Standpauke zu ihr.
Felynlay wante sich unterdess Tha'Risha zu. "Xas. Ich suche Malla Yathre Ril'afay und Senator Rais El'asshîn." beantwortete sie die Frage.
Tha'Risha beobachtete Triss, sah dann aber wieder zu Felynlay. "Die beiden werden im Gasthaus sein, wahrscheinlich am warmkuscheln." Da sollte sie auch hin, so kalt wie ihr war. Tha'Risha hatte schon blaue Lippen. Außerdem dröhnte ihr Kopf und allmählich wurde ihr schlecht. Sie rieb sich müde die Augen.
Feynlay nickte. "bwael. dann sollten wir hinein gehen, gibt es hier noch soetwas wie einen Burschen welcher sich der Pferde annimmt? Gerade Sutrinos AlyTriss wird wohl nicht wirklich sich ums Pferd kümmern können, sein Knie ist Steif vor Kälte."
"Nicht wirklich, Felynlay," sprach sie und wickelte sich den Mantel enger um die Schultern. Dann sah sie zu ihrer Schülerin :"Würdest du dich um die Pferde kümmern, dass der ..." Sie riss sich zusammen, nicht zu unverschämt zu klingen. "... der Sut'Rinos mit seinem lädierten Knie ins Warme kommt.?" Es würde nicht lange dauern, nur hatte das Spielen mit dem Portal ihr mehr Kraft gekostet, als sie zugeben wollte. "Komm dann nach, dann können wir weiterreden..." sagte sie dann und stand auf.
Felynlay wartete darauf das Dragomira den Auftrag ausführte. "Gehen wir hinein? es ist verflucht kalt hier draußen und wir sind die ganze Nacht durchgeritten."