Sirgal sah den Sprecher an, immernoch neben Pat kniend. "Wenn sie den Allister Caine meinen, der als Gouverneur eine Strafkolonie führt, ja. Nicht den, der sich an der Westfront herumtreibt."
Traz erklärte: "Diese Karte zeigt alle inaktiven Tore, die von diesem Tor aus je angewählt wurden. Da die Erste aber nicht von hier aus gereist ist, müsste man am Ursprungsort ihrer Reise eine solche Suche starten. Vielleicht hat dort auch jemand einen Bilck erhaschen können, auf das, was hinter em Tor lag. Bei einigen Konstruktionen, wie bei dieser hier, ist es möglich. Weiß einer von Euch, was das für ein Tor in der heimat der Ersten ist?"
Amira schüttelt den Kopf. "Nein.", antwortet sie leise, "Ich selbst habe das Tor dort noch nie genutzt." Sie zögert. "Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre, von hier nach dort zu gehen und vor Ort direkt nachsehen...Ich weiss jedoch nicht, ob das so einfach machbar ist."
Amira blickt zu Allister. "Soll ich gehen?", fragt sie und macht eine knappe Geste an sich herunter, "Passend gekleidet bin ich ja schon und Dhashur wartet oben."
Langer Blauer Mantel mit goldgelber Borte, dunkle Hose und die abgewetzten Lederstiefel- das einfache Hemd war unter dem hoch geschlossenen Mantel nicht zu sehen. "Das war der eigentliche Grund warum ich zu Dir wollte- ich wollte Dir Bescheid geben, dass ich mt meinem Pferd soweit bin, dass wir mit der Ausblidung einiger berittener Späher anfangen können...", fügt sie mehr murmelnd hinzu.
Aye Ich denke du Fällst dort weniger auf als wen ich gehen würde.
Sein Blick ist auf die inaktîven Tore gerichtet, so viele möglich keiten...
Der Gunmage sieht sirgal Verwundert an:
"Ihr gehört zum Gouverneur? Und ihr sprecht über ihn als Wäre das ein Privileg, pha! Der Kerl ist eine Schande für unsere Ganze ARmee und für den Orden im speziellen."
Amira nickt. "Gut.", meint sie und wendet sich für die folgende Frage wieder Traz zu, "Für den Fall, dass in Sel'Tac'Zil alles glatt läuft und das dortige Tor eine solche Konstruktion ist, von welcher aus man den letzten Zielort 'abrufen' kann- was ich jetzt einfach mal hoffe-, wie geht man da genau vor? Ich meine, wie funktioniert das mit dem 'Wieder-aufrufen'?"
Dann wieder zu Allister. "Für den Fall, dass es gelingt ihren Zielort aufzuspüren, werde ich eine Nachricht hierher schicken.", findet die Frau, "Je nach dem wo sie gelandet ist; soll ich am Sel'Tac'Ziler Tor auf Dich warten und wir starten von dort, oder kommst Du von hier aus direkt zum Zielort?"
Amira nickt wieder. "In Ordnung.", entgegnet sie und wendet sich zum Gehen, "Ich geh' nur schnell ein paar Dinge zusammensammeln- gib' mir 20 Minuten."
Damit verschwindet sie wieder nach draussen, wo sie von einem tiefen Wiehern begrüsst wird. "Jetzt wird's ernst, Dhashur.", spricht sie beruhigend zu dem grossen Pferd, während sie raufklettert, "Unser erster Einsatz. Und los!" Das Tier wendet auf der Hinterhand und trägt seine Reiterin geschwind zu deren Quartier, wo sie in aller Eile das Nötigste zusammenpackt, um fluchend festzustellen, dass sie keine Verbände mehr hat. "Hilft nix.", murmelt sie und schultert die beiden Satteltaschen nebst ihrem leichten Säbel. Wieder auf der Strasse, bindet sie alles am Sattel ihres Pferdes fest und macht sich auf in Richtung Lazarett. Kaum ist ihr Reittier vor den Stufen zum Lazarett zum Stehen gekommen, ist Amira auch schon aus dem Sattel und wetzt die breite Treppe hinauf. Mit fliegendem Mantel kommt sie in den Hauptsaal gestürmt und trägt ihr Anliegen vor, woraufhin man sie mit genügend Verbandsmaterial ausstattet. Hektisch stopft sie die Verbandspäckchen in die zweite Satteltasche, wobei ihre Gedanken zu Falk wanderten- der musste hier auch irgendwo herumschwirren; zu gern hätte Amira sich von ihm verabschiedet, oder wenigstens kurz erklärt, was los war, doch wenn er nicht plötzlich auftauchen würde, wäre dafür keine Zeit...Und selbst wenn- wie würde er reagieren? Immerhin war es das erste Mal, dass sie sich offen in cygnarischen Farben zeigte...
Viktor hatte sich nach dem aufstehen und frühstücken, aufgemacht und war auf dem Schiessstand und danach in der Trainingshalle. Seit er und die Anderen aus Sel'Tac'Zil zurückwaren sah man ihn eigentlich nur noch an diesen beiden Orten.
Gerade ist er auf dem Weg in sein Quartier um sich für das Mittagessen umzuziehn als Amira aus dem Hauptturm heraus stürmt und anfängt Dinge in ihre Satteltaschen zu packen. Ein genauerer Blick lässt ihn die blauen Päcken mit dem goldenen cygnarischen Schwan darauf, als Verbände erkennen. "Was ist den los? Hast du einen längeren Ausritt vor?" fragt er als er sich genähert hat. die ganze Aufregung ist komplett an ihm vorbeigegangen.
Amira blickt auf und ihr Gesichtsausdruck lässt darauf schliessen, dass etwas ganz und garnicht in Ordnung war. "Sieht ganz so aus.", entgegnet sie, als Viktor zu ihr herangetreten ist, und senkt beim Weitersprechen die Stimme, sodass nur er das Folgende hören würde. "Es gab ein Problem am Tor.", erklärt sie schnell und gedämpft, während sie weiter die Satteltaschen befüllte, "Sirgal wollte wohl herkommen- sie hat eine Nachricht geschickt, doch sie selbst ist nie auf unserer Seite angekommen. Traz meint, sie sei einfach verschwunden. Ich werde durch unser Tor nach Sel'Tac'Zil gehen und versuchen von dort aus rauszufinden, wo sie gelandet ist. Sobald ich was Genaueres weiss, schicke ich eine Nachricht und Allister folgt zum neuen Zielort. Einzelheiten lässt Du Dir am Besten von Traz erklären. Allister wollte zum Magazin sich ausrüsten und dann wieder zum Tor- am Besten Du beeilst Dich."
Viktor steht still. Er sieht aus als hätte ihm jemand mit enem Vorschlaghammer direkt zwischen die Augen geschlagen. "Tor..Sirgal..Sel'Tach'Zil.." brabelt er als er das gesagte verarbeitet. Dann zeig sich verstehen auf seinem Gesicht, er dreht sich um und rennt in den Hauptturm, schliesslich ist darin sein Quartier. Er würde sich umziehn müssen und er brauchte seine Waffen, waschen würde warten müssen.
Kurz schaut Amira Viktor hinterher. "Das heisst dann wohl, er kommt auch mit.", denkt sie sich, schliesst die Satteltasche und prüft schnell, jedoch gewissenhaft, ob diese auch wirklich richtig festgemacht ist. Gleiches tut sie mit der zweiten Tasche und ihrem Säbel vorn am Sattel. Dann schaut sie noch schnell nach dem Sattelgurt und dem Zaum ihres Pferdes, um danach noch einen raschen Blick auf Dhashur's Hufe zu werfen. Als sie damit fertig ist, blickt sie auf und dreht sich einmal um die Achse- Falk war nirgends zu sehen...Mit einem schmerzhaften Stich im Herzen setzt sie einen Fuss in den Steigbügel...
Nein, sie würde Storm auch nicht sehen können, denn er hockte in einem der Archive und sichtete grollend Unterlagen. Er ahnte nicht im Geringesten, was los war.
Sirgal sah den Sprecher immernoch an. "Ich sagte nur, dass ich ausschließlich ihm unterstellt bin." Spöttisch und mit einem leicht scharfen Unterton setzte sie hinzu: "Dass das ein Privileg wäre, stammt aus Eurem Mund. Eine Schande? Ja, das kann gut sein, so wie er sich verhält." Sie ging im Moment noch nicht auf das Experiment Pats ein, zu dem sie ihn noch befragen wollte, denn eine Nebelpatrone wäre sicher ein hehres Ziel und sie interessierte jetzt schon, wie er vorgegangen war. Sirgals Hand ruhte immernoch auf der Schulter des Liegenden.
Seufzend schwingt sie sich in den Sattel und trabt zum Tor der Festung. Dort bittet sie einen der Wachleute bei Zeiten Falk aufzusuchen und ihm auszurichten, dass sie auf eine 'SURA' gehen würde- er würde wissen, was das bedeutet. Nach einem letzten Blick auf die Festung lässt sie Dhashur wieder laufen, welcher- durch die allgemeine Unruhe angestachelt- auch gleich wieder an Tempo zulegte. Traz und das Tor würden sie schnell wieder erreicht haben. Als Amira in die Nähe kommt, hält sie direkt Ausschau nach Allister- er müsste ebenfalls so langsam wieder aus dem Arsenal zurück sein.