In Sel Tac'Zil klangen leise Rufe auf, als die Wässrige Oberfläche in dem Steintor aufschimmerte. Binnen weniger Augenblicke waren acht schwere Armbrüste auf das Portal gerichtet, deren Schützen gut verborgen im Halbschatten der Bäume standen. Ihre Rotschwarzen Wappenröcke mit den gestickten Landeswappen machten klar, wo man sich hier befand. Auch das Banner dem Tor gegeüber zeigte den Wappenschild mit Händen und Spinne am Schwert.
"Gut.", nickt sie und ehe sie sich Traz nochmal zuwendet, "Eins noch- wie kann ich den letzten Zielort von der anderen Seite anwählen? Gibt es da ein allgemeingültiges Prodezere?" Das grosse Pferd am Zügel schnaubt ungeduldigt und brummelt vor sich hin, während es Amira drängelnd in den Rücken stubst- frei nach dem Motto 'Geht's jetzt endlich los?'. Die Frau legt beruhigend eine Hand auf den Hals des Tieres und krault es sacht unter der Mähne, während sie auf Antwort von Traz wartet.
Der Gunmage sieht Sirgal etws verwirrt an und schüttelt den Kopf:
"Dan ist es mit ihm nicht besser geworden nein? Er und Viktor sind die schlimmsten beispiele für frei denkende Vorlaute und ungezügelte Lebensweisen, die in der Armee keinen Platz haben.."
In seinen Augen glüht jedoch noch etwas mher mit sowas wie ehrfurcht oder Sehnsucht..
Amira verzieht etwas das Gesicht und nickt dann doch wieder. "Na hoffentlich wissen die dann, wie man das macht- um lang rumzuexperimentieren, haben wir keine Zeit...", denkt sie sich bei der Antwort des Gatos. "Dann wollen wir mal- drückt mir die Daumen.", meinte sie noch, ehe sie sich mit dem grossen Pferd am Zügel durch die schimmernde Oberfläche wagte. Das Erste, was sie auf der anderen Seite sah, war das Banner mit dem Landeswappen Sel'Tac'Zils. "Na zumindest bin ich am richtigen Ort gelandet.", geht es ihr durch den Kopf. Dann wurde ihr schlecht, doch das drängte sie für den Moment bei Seite, als der Wachen und der Armbrüste gewahr wurde, die auf sie und ihr Pferd gerichtet worden waren. Sie geht noch ein paar Schritte vom Tor weg, bleibt dann ruhig stehen, senkt den Blick gen Boden und verschränkt die Arme vor der Brust. "Acht mindestens...Das kann ja nur gut gehen...", denkt se sich. Amira wartet ruhig ab. Wollte den Wachen nicht durch hektische Bewegungen einen Grund zum Schiessen geben...
"Letztens gab es entsprechende Vorbereitungen, aber ich weiß nichts genaues", meinte Sirgal ruhig. Sie achtete sehr genau darauf, was sie wem und wie sagte.
"Stehenbleiben. Keine Bewegung. Wer seid ihr und was wollt ihr hier?" Die Frage kam in der handelssprache und in De'shineth.
Da Amira dirket still steht, als sie vom Tor weg ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. "Mein Name lautet Amira al-Khalif.", antwortet sie gehorsam, "Ich komme aus Neu Igraine und bringe sowohl gute, als auch schlechte Nachrichten."
"Die Welt, in der ich lebe hat sehr viele sehr kriegerische Völker. An den meisten worde er sich vermutlich die Zähne ausbeißen... so viele Jacks kann er gar nicht nachordern..." deutete Sirgal an und zog Pat auf die Füße.
"Es geht um die Botin Lady Sirgal.", spricht sie weiter, dabei nach wie vor still stehend, "Die schlechte Nachricht ist, dass es offenbar eine Unregelmässigkeit am Tor gab und sie nie bei uns angekommen ist- sie ist verschollen. Die gute Nachricht jedoch ist, dass eventuell die Möglichkeit besteht sie zu finden, indem man Eurem Tor aus den letzten Zielort anwählt- ich weiss jedoch nicht, ob das funktionieren wird, da sie möglicherweise zu einem inaktiven Tor 'umgeleitet' wurde- wir müssten es ausprobieren. Ein Suchtrupp wurde zusammengestellt. Ich wurde geschickt, um nachzusehen, ob ich von hier aus etwas über den Verbleib der Lady Sirgal herausfinden kann. Sollte ich Erfolg haben, soll ich Meldung machen und mich dann direkt an den betreffenden Ort begeben." Amira hoffte nur innerlich, dass sie nicht allzu wirr sprach und man verstand, was sie wollte...
"Sind sie uns Ebenbürtig? Soweit ich weiss ist die Atmosphäre irer welt für unsere Leute Giftig und nur bestimmte Magichanische Mittel ermöglichen es den Stoss truppen dort zu überleben.."
Der Gunmage sieht zu Pat und schüttelt dan den Kopf :
"Sie sind uns also zu geteilt, hat der alte uns irgend welche einschrenkungen auferlegt was siesehen dürfen und was nicht.?"