Sie wiegte wieder den Kopf. "manchmal schon... mit dem Kopf duch die Wand und den Finger in die Mausefalle." sie lachte. "So du willst wieder zu dem anderen Krümel? dem Großen Krümel... hmm..."
Sie linste Yanni kurz an dann sah sie zu Tha'Risha. "naja das Krümelchen hier meinte es wäre Toll zwischen den heuballen verstecken zu spielen, während ich den Weißen Sattle und.. da war eine Mausefalle." sie sah Yanni nochmal kurz an. "das Geschrei war groß sag ich dir! aber wer nicht hören will bekommt eins auf die Finger und wenn es nur eine Mausefalle ist... gel Krümelchen? Gesagt hatte ich es ja...aber du neunmal klug hast deinen eigenen Kopf." Sie sah zu Tha'Risha. "Mach dir keine Sorgen um ihre Fingerchen, die sind heil..."
Sie atmete erleichtert aus und sah Yanni mit hochgezogener Augenbraue an. "Ich weiß, sie ist gerne im Stall." Sie schmunzelte. "Du musst sie mal erleben, wenn Khyl'Lian sie nachts in unser Bett holt."
Yanni streckte die Arme Richtung Tha'Risha aus. "Mama..." und gähnte.
"Danke ich hatte das Vergnügen! naja... Federtierchen hatte es." sie kicherte kurz und übergab Tha'Risha die Kleine. "Also wenn du den Krümel in's Bett bringen willst. Ich bleib noch was und genieß die schönen Hände da." nickte sie zu Ken herüber und schloss in Gedanken ein 'vieleicht auch mehr?' fragend an und musterte den Drow kurz. "also was tust du?"
Tha'Risha nahm Yanni entgegen und legte sie sich auf den Arm. Die Kleine lachte und freute sich. "Ich würde gerne noch ein wenig bleiben. Sieh sie dir an. Von wegen Bett." Die Halbdrow schmunzelte. "Neugierig und immer im Mittelpunkt." Sie gab ihr einen Schmatzer auf den Bauch, woraufhin Yanni vor Vergnügen quietschte.
Am Beckenrand waren eine Art Stufen reingebaut, in die man sich bequem setzen konnte und dennoch im Wasser blieb. Dort setzte sich Tha'Risha hin, lehnte sich zurück und ließ die Kleine sich auf sie setzen. Diese fing auch sofort an zu erzählen: "Mama...Tagnikzur... Yaru Ilhar Schiiiieeench..." Sie breitete die Arme aus und machte Fluggeräusche. Tha'Risha lachte Yanni an. "Es sei denn, du möchtest, dass ich gehe, Yaru?" Yanni stimmte mit ein "YaruuuhuuuYaruuuuu...!"
"tzzztztzztzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzeeench" betonte Yaru, bevor die kleine und Yaru Yaru geplärre überging. "oh mein gott... sie rieb sich die Schläfen und wendete sich an den Drow. "Ken ich kehöre wieder ganz deinen Händen!" empfahl sie sich etwas genervt dem Liegebereich und tapte aus dem Wasser heraus. Flezte sich Bauchliegend auf eine der Bequemen liegen und seufzte tief. "mein lieber schick meine Sinne auf eine Reise!" sagte sie nach abschalten und entspannungsuchend. und ließ sich in der liege einfach hängen. Mit vollkommen entspannter Muskulatur lag sie da herum und hoffte durch die Massage entlich etwas Erholung zu finden.
Tha'Risha konnte sich das Lachen nicht verkneifen. "Ich sags ja, wir kämpfen gegen mächtige Gegner, bestehen so manche Gefahr, aber gegen ein Kind ... keine Chance."
Ken war Yaru gefolgt und ließ warmes Massageöl in seine Hände fließen. Er strich ihr erst den ganzen Rücken entlang und begann dann langsam, aber mit Kraft vom Nacken die Schultern entlang zu massieren.
Tha'Risha begann eine Melodie zu summen. Yanni schien das zu gefallen, sie legte sich auf Mamas Bauch und Brust.
"hnnnn..diese ..Ruhe..." genoss sie leise murmelnd. Sie seufzte ob der Berührungen Kens Hände. Sie genoss es wahrlich und ließ alles um sie herum sein wo es mal eben war, zumindest ließ sie sich dahin von Ken führen. "nnatürlich ...wir man auch einem ...Kind Herr..." meinte sie dann genießend. "...kräftig drauf hauen... dann is Ruhe. Ohhhh... herrlich..." genoss ie wieder die Massage von Kens Händen und seufzte...."hmmmmmmmmmm..:".
Tha'Risha verstummte. "Yaru, das habe ich überhört. Sicher, sie brauchen Grenzen, aber es ist ein Armutszeugnis für jeden der Gewalt braucht, um ihnen Manieren beizubringen. Meine Tochter wird nicht geschlagen..." Sie strich Yanni über den Rücken und fügte ganz leise hinzu :"...sie soll nicht das durchmachen, was ich erlebt habe."
Yaru seufzte nur und genoss die Massage, sie ging auf Tha'Rishas Äußerung gar nicht weiter ein, zumindest slange nicht bis der letzte Satz kam. "Wwas hast du ...du erlebt? hm?"
Sie streichelte Yanni weiter. "Meine Mutter... Yaru." Tha'Risha strich ihrer Tochter eine Strähne aus der Stirn. "Ich kann mich kaum noch dran erinnern, ich war zu klein... es ist zu lange her. Aber ich weiß wie es sich anfühlte, als sie ging und ich bei diesen Leuten bleiben musste. Ein Kind mit schwarzer Haut und spitzen Ohren hatte nunmal nichts bei den Menschen zu suchen, zu denen meine Mutter gehörte..."
"hmmm... das.. das ist was anderes... das.. kann man nicht.. nicht miteinander vergleichen...ahhh.. herrlich.. " sie war mehr weggetreten wegen der Massage als wie mit dem Kopf beim Thema.
"Ich rede auch nicht von ihr!" Man merkte, wie sehr Tha'Risha diese Frau hasste, die nun schon seit Jahrzehnten tot war. "Sie überließ ihr kleines Kind Menschen, die keine Skrupel kannten. Yaru, du hast die Spuren gesehen. Die wenigsten Narben stammen aus Kämpfen. Oh ja, ihre Erziehung war einfach. Habe ich nicht getan, was sie wollten, wurde ich geschlagen. War ich nicht ruhig..." Sie stockte und holte tief Luft. "Ich werde niemals meinem Kind so etwas antun, da gibt es keine Diskussion für mich!"
"hmm.. hoppla... naaa da bricht ja was durch das.. hmmm...." Yaru musterte Tha'Risha.... Liebes darüber reden wir beide noch! Ich glaube ich habe da so eine ahnung was da eigentlich in deinem Verkorgsten Schädel vor sich geht!"