"Die einzieben "Leute" die ich getroffen habe waren naja etwas gesprächs Arm, das stimmt. Was ist den hier eigentlich los? Führt ihr den Krieg gegen irgend jemanden?"
Er lächelt schräg, und die körperhaltung drückt Intresse aus..
"Die Soldaten aussem Süden drängen immer wieder hierher. Früher waren es auch noch andere Gruppen, aber von denen hats wohl seit einigen hundert jahren nix mehr gegeben. Wer weiß - vielleicht sind se in ihren Höhelen verrottet. Die Zwerge aus Menkelbach sind aber eine ganz reale Bedrohung. Sie schürfen nach Steinen und Edelmetall - und verteidigen das hier bis aufs Blut. Die Soldaten kommen auch wegen der Steine - und der Frauen. Haben kaum noch Weiber hier." Er machte eine Pause, dann meinte er: "Manchmal sind auch Gruppen von den Spitzohren hier. Die machen oft soderbare Dinge unten am bach auf den Wiesen..."
"Nein, keine Karrak. Die leben drüben in den Wäldern im Westen und man sieht sie nur selten. Die weißen Elfen sind das Problem. Hochnäsiges Volk mit sonderbaren ansichten..."
"Na, wie sehen die denn aus! Groß, schlank, einige Gruppen haben helles haar, wie die Sonne - mit denen kann man auskommen. Eine Gruppe, mit der es immer Schwierigkeiten gibt, sind die weißhäutigen, blassen mit den schwarzen haaren. Schau sie falsch an, und sie töten und foltern und .... " Er schüttelte den Kopf. "Sie haben schon so viele aus dem Dorf umgebracht."
NUr Rudimentär, sie haben wiederholt versucht unsere Schiffe zu entern,und unsere Schmugglerboote zu versenken. Ich weiss nur das sie bluten wie alle andern auch...
Der bruder lächelt grimmig.
'Die goldne Schwinge anzugreiffen ist tendenziel immer schlecht,vor allem wenn Ox seine blutigen Tage hat, und sie kommen nicht ansatzweise an die Satyxen heran'
"Sie waren immer zu viele, als dass wir Dörfler uns hätten zur Wehr setzen können. Diebe, Räuber, verschlagene Hunde..." er fluchte noch eine Weile weiter.